Samstag, 20. April 2024

Germersheim: Zwei Autos gestohlen und Unfälle verursacht

28. Mai 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Germersheim – Eine leichtverletzte Person und zirka 50.000 Euro Sachschaden sind die Folgen von zwei Verkehrsunfällen am Donnerstagmorgen gegen 5.35 Uhr, die sich fast zeitgleich im Stadtgebiet ereigneten.

Zunächst wurden zwei Autos vermutlich mit Originalschlüsseln von dem Gelände einer Autovermietung beziehungsweise eines Autohandels in der Josef-Probst-Straße gestohlen, so dass die Polizei Germersheim aktuell zwei Tatverdächtige sucht.

Mit dem gestohlenen BMW (318), an dem keine Kennzeichen angebracht waren, wurde ein Verkehrsunfall im Bereich der Ludwig-Erhard-Straße verursacht. Der Fahrer verlor wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem geparkten Auto, einer Straßenlaterne und einem Zaun. Im Anschluss flüchtete der Autodieb zu Fuß. Beschreibung: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, schlank, 1,80 Meter groß, trug blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Der BMW war nicht mehr fahrbereit.

Bei dem zweiten Verkehrsunfall in der Theodor-Heuss-Straße/Goerdeler Straße war ebenfalls überhöhte Geschwindigkeit der Grund. Der unbekannte zweite Autodieb, der mit einem grauen Ford KA unterwegs war, kollidierte mit einer 47-jährigen Autofahrerin. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des gestohlenen Ford KA beschädigte noch zwei weitere geparkte Autos und kam im Bereich „Am Sportplatz“ zum Stehen, da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Zu diesem flüchtigen Tatverdächtigen liege aktuell keine Personenbeschreibung vor, so die Polizei.

Die Polizeiinspektion Germersheim hat die Ermittlungen unter anderem wegen Kraftfahrzeugdiebstahl, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen