Samstag, 20. April 2024

Germersheim: Türke geschlagen und Hitlergruß gezeigt

15. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim
Blaulicht eines Polizeiwagens

Symbolbild Pfalz-Express

Germersheim – Eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen hat es am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Josef-Probst-Straße, gegeben.

Ein zunächst Unbekannter hatte versucht, einen 22-jährigen Germersheimer zu schlagen. Daraufhin entstand ein Gerangel zwischen den Beteiligten. Der 22-Jährige türkische Staatsangehörige wurde aus der „gegnerischen“ Gruppe heraus beleidigt. Nach Polizeiangaben sollen rechte Parolen gerufen und der Hitlergruß gezeigt worden sein. Passanten riefen die Polizei und konnten die Parteien trennen. Der 22-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Die Angreifer fuhren mit einem Pkw davon. Zwischenzeitlich hat die Polizei alle Beteiligten ermittelt, darunter auch den Haupttatverdächtigen, einen 38-jähriger Germersheimer. Ob ein fremdenfeindlicher Hintergrund besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weitere Angaben zu den beiden Gruppen machte die Polizei nicht.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch unter 07274/9580 zu melden oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen