Freitag, 18. Juni 2021

Germersheim: Teststation wieder offen

31. Mai 2021 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Regional

Foto: Anne Heinz

Germersheim – Nachdem über die Schließung des Corona „Schnell-Test-Zentrums Germersheim“ in einer Container-Einrichtung vor dem Globus Baumarkt berichtet wurde, haben die Betreiber ein neues, überarbeitetes Hygienekonzept bei der Kreisverwaltung eingereicht.

Die Teststation war am Samstagnachmittag wegen Hygienemängeln geschlossen worden (wir berichteten hier). Der Betreiber wollte schnellstmöglich die Voraussetzungen für eine Wiederinbetriebnahme erwirken.

Mitarbeiter der Kreisverwaltung waren inzwischen vor Ort, um sich von der Umsetzung der Auflagen und den Hygiene-Kenntnissen des Personals ein eigenes Bild zu machen. Das Ordnungsamt gab sein OK, weshalb die behördlich angeordnete Schließung am Montagnachmittag wieder aufgehoben wurde. Die Betreiber müssen dennoch auch in Zukunft mit unangemeldeten Kontrollen rechnen, kündigte die Kreisverwaltung an. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin