Freitag, 14. August 2020

Germersheim: SeniorenUnion gegründet – Neue Parteiorganisation innerhalb des CDU Stadtverbands 

7. Juli 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
CDU-Logo

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Im Beisein des Landesvorsitzenden der SeniorenUnion, Dr. Fred-Holger Ludwig (ehemals Bürgermeister von Bad Bergzabern), fand am Montag die Gründungsversammlung der SeniorenUnion (SU) Germersheim statt.

Die SU steht CDU-Mitgliedern und CDU-nahen Bürgern ab dem 60. Lebensjahr zur Mitgliedschaft und Mitwirkung offen. Als erster Vorsitzender wurde Daniel Steinert (62) gewählt,  2. Vorsitzender ist Walter Beck und Schriftführer ist Horst Rieder.

„Die SeniorenUnion wird Interessensvertreter für die Anliegen der Senioren in der Kommunalpolitik in Germersheim sein“ erklärte Steinert: „Wir verstehen uns als konstruktiver Teil der CDU in Germersheim/Sondernheim“.

„Die CDU ist stolz auf ihre aktiven Mitglieder jeden Alters. Der Rat und die Erfahrung auch der Älteren ist besonders wertvoll“, bekräftigen der Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat, Wolfgang Sorge, und der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, Christoph Buttweiler,

Erster Gratulant war der Bürgermeister Marcus Schaile (CDU), der sich als Versammlungsleiter zur Verfügung gestellt hatte.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin