Mittwoch, 24. April 2024

Germersheim: Polizei führt Schulwegkontrollen durch

14. Februar 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim
Polizeikelle zum Anhalten

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Am Mittwochmorgen zwischen 7.45 und 8.30 Uhr hat die Polizei in der Zeppelinstraße an der Eduard-Orth-Grundschule und im Römerweg an der Nardini-Grundschule und der Geschwister-Scholl-Schule Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Schulwegsicherheit durchgeführt.

In der Zeppelinstraße wurde ein Kind ohne Kindersitz und ein Kind ohne jegliche Sicherung in die Schule gefahren.

Im Römerweg fielen sechs Fahrer auf, weil sie das Durchfahrtsverbot missachteten. Auch dort wurde ein Kind ohne den erforderlichen Kindersitz zur Schule gebracht. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen