Dienstag, 16. April 2024

Germersheim: Interesse war nur vorgetäuscht- Frau fällt auf Love-Scammer herein

27. September 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: dts Nachrichtenagentur

Eine 58-jährige Frau aus Germersheim lernte über die sozialen Netzwerke einen angeblichen Soldaten aus dem Ausland kennen, mit dem sie dann vermehrt digitalen Kontakt hatte.

Nachdem eine erste Vertrauensbasis aufgebaut war, zeigte der Betrüger sein wahres Ich. Er täuschte eine finanzielle Notlage vor und bat sein Opfer um Hilfe. Die Frau tätigte eine Überweisung von über 5.000 Euro ins Ausland.

Damit nicht genug, der Betrüger versuchte an weitere 9000 Euro zu gelangen. Ein Bankmitarbeiter erkannte den bevorstehenden Betrug und schickte das Opfer zur Polizei. Dort wurde die Masche endgültig durchschaut und eine Strafanzeige erfasst. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen