Freitag, 26. April 2024

Gefährliche Überquerung der A65: Trucker sucht Toll-Collect-Automaten

26. April 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Edesheim/A65 – Weil er einen Toll-Collect-Automaten zum Bezahlen seiner Maut auf der Rastanlage Pfälzer Weinstraße West suchte und dort nicht fündig wurde, überquerte ein 44-jähriger Trucker gestern Morgen gegen 10.30 Uhr die A 65, um bei der gegenüberliegenden Raststätte nachzuschauen.

Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte die Situation und teilte dies über Notruf mit. Der 44-Jährige wurde von der Streife angetroffen und entsprechend sanktioniert. Natürlich wurde er auch auf die Gefährlichkeit beim Überqueren einer Autobahn zu Fuß hingewiesen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Gefährliche Überquerung der A65: Trucker sucht Toll-Collect-Automaten"

  1. Toll Collected sagt:

    Na sowas. Der Mann hatt wohl fürchterliche Angst auf D’s Autobahnen ohne zu bezahlen zu fahren.
    Womöglich kennt er sich mit unseren teuer installierten Abkassiersystemen hierzulande noch nicht so richtig aus. Dafür setzte er sogar sein Leben auf’s Spiel und wird letztendlich noch dafür bestraft, das funktionierte dann offensichtlich wieder ganz gut. Wir sollten uns deshalb verpflichtet fühlen, alle „Lenkende“ eines LKW’s vor überschreiten der deutschen Grenze über unsere vielfältigen Gesetze und Verordnungen zu schulen, sonst wird das nix mit der offenen Gesellschaft.