Gauland will noch einmal für den Bundestag kandidieren

28. November 2020 | Kategorie: Leute, Politik

Dr. Alexander Gauland.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Berlin – AfD-Fraktionschef Alexander Gauland (79) will noch einmal für den Bundestag kandidieren.

Der Brandenburger Landesverband will bei einem Parteitag im Januar Gauland für den Spitzenplatz der Landesliste für die Bundestagswahl 2021 aufstellen, berichtet das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ unter Berufung auf eigene Informationen.

Gauland würde die Nominierung annehmen: „Das kann ich mir vorstellen“, sagte er dem RND. „Allerdings eher für zwei als für vier Jahre.“ Gauland führt seit 2017 gemeinsam mit Alice Weidel die AfD-Bundestagsfraktion.

Ob er sich mit fast 80 Jahren eine weitere Kandidatur zutraut, hatte er lange offengelassen. Die AfD trifft sich am Wochenende im niederrheinischen Kalkar zum Bundesparteitag. Die 600 Delegierten sollen unter anderem über ein Rentenkonzept abstimmen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen