Montag, 10. August 2020

Ströbele will 2017 nicht wieder für Bundestag kandidieren

14. Dezember 2016 | 1 Kommentare | Kategorie: Politik
Hans-Christian Ströbele will nicht mehr kandidieren, auch wenn Alexander Gauland Alterspräsident wird. Foto: dts nachrichtenagentur

Hans-Christian Ströbele will nicht mehr kandidieren, auch wenn Alexander Gauland Alterspräsident wird.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Hans-Christian Ströbele (Grüne) will bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr nicht wieder antreten.

„Zur nächsten Bundestagswahl kandidiere ich nicht, habe ich soeben meiner grünen Basis in Friedrichshain-Kreuzberg gesagt“, twitterte Ströbele am Dienstagabend.

Zuletzt hatte die „Bild am Sonntag“ berichtet, die Grünen hätten versucht, Ströbele von einer erneuter Kandidatur für den Bundestag zu überzeugen, um Alexander Gauland (AfD) als nächsten Alterspräsidenten zu verhindern.

Ströbele hatte der Zeitung gesagt, er kenne die Sache mit Gauland, das allein reiche allerdings nicht aus. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Ein Kommentar auf "Ströbele will 2017 nicht wieder für Bundestag kandidieren"

  1. Achim sagt:

    Gott sei es gedankt.

Directory powered by Business Directory Plugin