Ströbele: „Snowden ist größter Enthüller des Jahrhunderts“- Regierung vor Obama devot

5. Juni 2014 | Kategorie: Politik

Hans-Christian Ströbele steht hinter Snowden.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hat den Whistleblower Edward Snowden als „größten Enthüller des Jahrhunderts“ bezeichnet.

„Er hat sich unendlich verdient gemacht für unsere Grundrechte“, sagte Ströbele im Gespräch mit „tagesschau.de“. In diesem attackierte der Grünen-Politiker die Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel (CDU).

„Die Bundesregierung verhält sich devot gegenüber der US-Regierung, wo ja die Verantwortlichen für die NSA sitzen. Sie besteht nicht einmal auf der Beantwortung ihrer schriftlich eingereichten Fragen vom Juli vergangenen Jahres.

Berlin lässt sich hinhalten und macht dabei alles andere als eine gute Figur“, monierte Ströbele. „Damit vernachlässigt die Bundesregierung ihre Pflichten gegenüber der deutschen Bevölkerung.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen