Dienstag, 23. April 2024

Gauck musste TV-Ansprache wegen eines Fehlers neu aufzeichnen

28. Dezember 2015 | Kategorie: Politik
Bundespräsident Gauck. Foto: dts nachrichtenagentur

Bundespräsident Gauck.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin- Wegen eines Fehlers im Rede-Manuskript musste Bundespräsident Joachim Gauck seine diesjährige Weihnachtsansprache noch einmal neu aufzeichnen.

Das bestätigte das Bundespräsidialamt auf Anfrage der „Bild“-Zeitung. Bei der Erinnerung an den Absturz der Germanwings-Maschine hatte es im ursprünglichen Rede-Text geheißen, das Unglück habe sich in den Pyrenäen ereignet.

Die Aufzeichnung der Rede fand am Nachmittag des 22. Dezember statt. Am Vormittag des 23. Dezember bemerkten Mitarbeiter des Präsidenten den Fauxpas. Der Bundespräsident sprach die Rede daraufhin am frühen Nachmittag des 23. Dezember im Langhanssaal von Schloss Bellevue erneut ein. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen