Freiwillige Feuerwehr Landau für „Conrad-Dietrich-Magirus-Award“ nominiert

9. November 2016 | Kategorie: Landau
Für ihren Einsatz beim Großbrand in Landau-Nord im August dieses Jahres ist die Freiwillige Feuerwehr Landau für den „Conrad-Dietrich-Magirus-Award“ nominiert worden. Foto: ffl

Für ihren Einsatz beim Großbrand in Landau-Nord im August dieses Jahres ist die Freiwillige Feuerwehr Landau für den „Conrad-Dietrich-Magirus-Award“ nominiert worden.
Foto: ffl

Landau. Für ihren Einsatz beim Großbrand der Firma Holz-Wickert im August dieses Jahres ist die Freiwillige Feuerwehr Landau für den „Conrad-Dietrich-Magirus-Award“ nominiert worden. Noch bis zum 11. Dezember kann für die Landauer Wehr in der Kategorie „Feuerwehrteam des Jahres national“ abgestimmt werden.

Oberbürgermeister Thomas Hirsch, in dessen Zuständigkeitsbereich die Feuerwehr fällt, hofft auf viele Stimmen. „Unsere Feuerwehr hat beim Wickert-Brand Großes geleistet. Die Einsatzkräfte haben bei der Bekämpfung der sich rasend schnell ausbreitenden Flammen ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Ihnen ist es zu verdanken, dass der Brand nicht noch auf die Nachbargebäude übergriff. Insgesamt war unsere Feuerwehr rund 70 Stunden im Einsatz – das verdient unser aller Respekt.“ (stadt-landau)

Die Abstimmung für den Award findet sich im Netz unter www.magirusgroup.com/de/de/serving-heroes/conrad-dietrich-magirus-award.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen