Aufsteiger des Jahres: „Die Besten der Pfalz-Award“ an die Stadt Landau

1. Februar 2016 | Kategorie: Landau
OB Thomas Hirsch freut sich über den von Franz Weber überreichten Award. Foto: stadt-landau

OB Thomas Hirsch (l.) freut sich über den von Franz Weber überreichten Award.
Foto: stadt-landau

Landau. „Unser ‚Aufsteiger des Jahres‘ ist eine Stadt, die im direkten Vergleich zu Ludwigshafen, Speyer oder Neustadt in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt wurde.

Die flächenmäßig drittgrößte Stadt der Pfalz bietet ihren rund 44.000 Einwohnern und zahlreichen Besuchern einen geglückten Mix aus Geschichte, Kultur und der typischen Pfälzer Lebensart zwischen Mandelblüte und Weinfest.

Die Jury würdigte mit dieser Auszeichnung eine clevere und gezielte Stadtentwicklung, nicht nur in Bezug auf die erfolgreiche Landesgartenschau, die sich im vergangenen Jahr als ein Besuchermagnet erwiesen hat.

Hier wurde einfach vieles richtig gemacht. Landau ist heute die blühende Südpfalz-Metropole und in Sachen Lebensqualität eine Vorzeigestadt nicht nur für die Pfalz“ – mit dieser Meldung erhielt Oberbürgermeister Thomas Hirsch die Nachricht über den Awardgewinn der Medienagentur „Platzhirsch“.

Franz Weber, Geschäftsführer von Platzhirsch, überreichte nun den Award an den Stadtchef: „Ich freue mich sehr, dass unsere Stadt mit diesem Preis ausgezeichnet wird. In den letzten Jahren hat sich viel in Landau getan. Es ist schön zu sehen, dass sich die positive Entwicklung unserer Stadt nach außen trägt und anerkannt wird“, so Hirsch.

Die Medienagentur „Platzhirsch“ hat in diesem Jahr zum ersten Mal den Preis „Die Besten der Pfalz“ verliehen. In verschiedenen Kategorien wurden besondere Persönlichkeiten aber auch Firmen/Unternehmen und die Stadt Landau in der Pfalz mit einem Award bedacht. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen