Montag, 19. Oktober 2020

Freiherr-vom-Stein-Plakette an den Godramsteiner Ortsvorsteher Wolfgang Kern

22. Oktober 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Leute-Regional

Der Godramsteiner Ortsvorsteher Wolfgang Kern wurde mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette geehrt.
Archivfoto: Ahme

Godramstein/Wörrstadt. Seit 1954 verleiht das Land Rheinland-Pfalz regelmäßig die Freiherr-vom-Stein-Plakette an Bürger als Auszeichnung für ihr kommunalpolitisches Engagement. Innenminister Roger Lewentz hat nun 37 verdiente Kommunalpolitiker in Wörrstadt geehrt.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer hat für diese Auszeichnungen den langjährigen und engagierten Ortsvorsteher von Godramstein, Wolfgang Kern, vorgeschlagen.

Bei einer feierlichen Ehrung am Dienstag wurde Wolfgang Kern die Plakette überreicht. „Wolfgang Kern ist seit nahezu vier Jahrzehnten für „sein Godramstein“ unermüdlich aktiv. 32 Jahre davon als Ortsvorsteher. Ich bewundere seinen unbedingten Willen, Godramstein in all den Jahren nach vorne zu bringen. Und ich schätze seine ausgleichende bodenständige Art außerordentlich.

Er versteht es, die Bürgerschaft Godramsteins zu motivieren. Ein Kommunalpolitiker wie aus dem Bilderbuch eben: Bürgernah, engagiert, ausdauernd, kompetent, herzlich und mit Pfälzer Offenheit und Humor gesegnet“, so der Stadtchef.

Wolfgang Kern ist seit fast 40 Jahren kommunalpolitisch aktiv. Zunächst gehörte er von 1974 bis 1981 dem Ortsbereirat Godramstein an, ehe er zum Ortsvorsteher gewählt wurde. Meilensteine seiner Amtszeit sind die Schaffung eines Neubaugebietes, eine schwierige Friedhofssanierung, der Umbau der „Kinckschen Mühle“ zum Dorfgemeinschaftshaus, die Neugestaltung des Dorfplatzes, der Bau eines neuen Kindergartens, die Sanierung des Sportplatzes und die Sanierung der alten Turnhalle und Umbau zum Feuerwehrgerätehaus.

Seit 1994 gehört er zudem dem Stadtrat der Stadt Landau an und vertritt hier mit ebenso großem Engagement die Anliegen der Godramsteiner Bürger. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin