Flüchtlingspolitik: Merkel würde wieder wie 2015 handeln: „Dublin nicht mehr tragfähig“

27. August 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Angela Merkel: Überzeugt, das Richtige getan zu haben. Foto: dts Nachrichtenagentur

Angela Merkel: Überzeugt, das Richtige getan zu haben.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Flüchtlingspolitik gegen Kritik verteidigt. „Alle wichtigen Entscheidungen des Jahres 2015 würde ich wieder so treffen“, sagte Merkel der „Welt am Sonntag“.

Selbstkritisch räumte sie lediglich ein, in den Jahren vor der Flüchtlingskrise zu sehr auf das Dublin-System in der bisherigen Form gesetzt zu haben, „das Länder wie Italien und Griechenland überfordert hat.“ Das alte Dublin-System sei nicht mehr tragfähig.

„Es kann nicht sein, dass Griechenland oder Italien alleine die Lasten tragen müssen, nur weil ihre geographische Lage so ist, wie sie ist, und die Flüchtlinge bei ihnen anlanden“, erklärte die Kanzlerin.

Man müsse die Flüchtlinge solidarisch auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilen. Im Jahr 2015 sei eine Notsituation eingetreten, „die wir alle, auch die Zuflucht suchenden Menschen, nie mehr wieder so erleben sollten“, sagte Merkel weiter.

Es sei damals um die Abwendung einer humanitären Katastrophe gegangen. Berichte, nach denen einzelne Asylbewerber angeblich „Urlaub“ in ihren Heimatländern machten, kommentierte Merkel scharf.

„Tatsächlich Urlaub in dem Land zu machen, in dem man verfolgt wird, geht nicht“, sagte die Kanzlerin. Geschehe dies dennoch, „kann es Anlass sein, die Asylentscheidung noch einmal zu überprüfen“, sagte sie weiter. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

11 Kommentare auf "Flüchtlingspolitik: Merkel würde wieder wie 2015 handeln: „Dublin nicht mehr tragfähig“"

  1. Familienvater sagt:

    Alle Wähler und Wählerinnen sollten sich den Spruch – „Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber“ – vergegenwärtigen und sich im KLAREN sein, daß sie bei dieser Wahl zuallererst über die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder entscheiden.

    Dabei sollten wir vor Augen und Ohren haben, dass Merkel Schulz und ihre Parteigänger und Abgeordneten zusammen mit den anderern „etablierten“ Parteien, die SED 2.0 bilden und uns alle mit Rechts- und Vetragsbrüchen in Deutschland und EU zu ihrem Vorteil und auf unserer und auf Kosten unserer Kinder nach Strich und Faden belogen und betrogen haben und dies auch mit Sicherheit zukünftig nach der Wahl tun werden.

    Frau Merkel hat aus dem Bundestag, der nach dem GG die Regierung kontrollieren soll, ein Spiegelbild der DDR – Volkskammer mit einer Scheinopposition gemacht. Nur wenige Feigenblätter wie Bosbach, Steinbach, Willsch dürfen in ihrer „SED“ eine eigene Meinung vertreten, dabei hat sie die Hoffnung auf das baldige Ausscheiden oder besser Hinscheiden ihrer parteiinternenen Kritiker, wenn sie sie aus Opporunismus nicht schon lange kalt gestellt hat (Merz etc.).

    Wir müssen uns im KLAREN sein wenn wir diese Leute noch einmal wählen, die alle Vertragsbrüche und Gesetzesbrüche, die sie ohne nachzudenken (Gehirn wurde in der Parteizentrale abgeben) für alternativlos halten und durchgewunken bzw. noch nicht einmal diskutiert haben, wählen wir die unendliche Eurorettung, Griechenlandrettung unter Missachtung aller europäischen Veträge von Maastrich, Lissabonn etc., die gesetzwidrige Finanzierung der EU-Länder durch die EZB auf Kosten von Deutschland, eine Energiewende, die trotz der Lügen (z.B. Trittin: EEG kostet den Verbraucher nur ein Bälchen Eis), zu weiter explodierenden Strompreisen führt, die sich weder mittelständische Betriebe noch wir alle uns leisten können.
    Dazu seien noch die Target2-Verschreibungen von derzeit ca. 850 Milliarden (850.000.000.000,–) EURO nicht Lire erwähnt, von deren Existenz die meisten unserer Abgeorneten, die für die EURO-Rettungs-schirme gestimmt haben, bis heute nichts wissen, aber lustig ihrer Staatratsvorsitzenden zu allen Schweinereien Daerbeifall klatschen, dass selbst Genosse Stahlin und Adolf Schickegruber in der Hölle erfreut sein werden.
    Wir stimmen auch darüber ab ob sich die Volkswirtschaften der EU-Südländer incl. Frankreich unter dem EURO weiter nach unten entwickeln, verarmen und auf Dauer von Deutschland abhängig werden,
    Deutschland aber dafür immer mehr hassen.

    Desweiteren stimmen wir darüber ab, ob die gesetz- und Eu-vertragswidrige unsägliche „Flüchtlings“-politik der unfähigen Kanzlerin , wie das Buch von Robin Alexander „Die Getriebenen“ zeigt, auf Kosten von uns allen aber besonders der Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder in noch größerem Umfang fortgeführt werden darf.
    Was soll man von einer Frau BK halten, die heute großmäulig verspricht, daß sich 2015 nicht mehr wiederholen wird, sich und uns alle gleichzeitig vor dem Sultan Erdogan erniedrigt, damals jedoch den gewählten ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban, mit dem sie „freundschaftlich“ im EU-Parlament in einer Fraktion sitzt, als Verursacher einer „humanitären Katastrophe“ in Budapest dargestellt und verunglimpft hat.
    Wenn die BK damals und heute von einer humanitären Katastrophe deriliert, war sie damals, heute und zukünftig eine absolute Fehlbesetzung.
    Ein Helmut Schmidt oder auch Helmut Kohl hätte alles was in der BRD verfügbar war, Bundeswehr, Katastrophenschutz, Rotes Kreuz usw. innerhalb 24 Stunden in Ungarn zur Hilfe in Budapest gehabt.
    Mit diesem Zeichen der Unterstützung wären die Ungarn in der Lage gewesen ihre Aufgabe der gesetzlichen (Dublin) Registrierung und Unterbringung der Menschen in den vorbereiten und noch durch die Hilfe aus Deutschland und Österreich erweiterten Lagern zu erfüllen.
    So wurden mit Orban alle Ungarn von der BK mit ihrer Regierung und dem nicht vorhanden BT (s.oben) als Unmenschen dargestellt.
    Hierfür möchte ich mich als ehemaliges CDU-Mitglied bei allen Ungarn entschuldigen.

    Die Darstellung des totalen Versagen der politischen Elite liese sich beliebig weiter fortsetzen würde aber den Rahmen sprengen und das Gesamtbild der Fehler und Unfähigkeit der BK und nur noch monströser erscheinen lassen.

    Nochmals, wer an die Zukunft seiner Kinder und Enkel denkt kann Parteien, die diese Politik unterer weiteren Lügen und Betrügen fortsetzen wollen, ja müssen!, um an den Trögen der Macht zu bleiben, da ihre Leute meist nicht in der Lage sind in der freien Wirtschaft zu bestehen, nicht wählen.

    Wir brauchen eine Opposition, die diesen Namen verdient und so Gott helfe auch ihre Aufgaben der Kontrolle der Regierung für die Zukunft unserer Kinder und Enkel und alle Bürger in Deutschland und Europa ohne wenn und Aber erfüllt.

  2. Odradek sagt:

    Sehr guter Kommentar – Danke! Die Frage ist aber auch, was das für ein Volk ist, dass so eine „Kanzlerin“ möglich gemacht hat und ihre Fehlentscheidungen und Gesetzesbrüche bestenfalls maulend hinnimmt?

    • Steuerzahler sagt:

      Es ist das Volk
      der androgyner Menschen
      der androgyne
      der bigender
      der weiblichen
      der Frau zu Mann (FzM)
      der gender variabel
      der genderqueer
      der intersexuell (auch inter*)
      der männlichen
      der Mann zu Frau (MzF)
      der weder noch
      der geschlechtslosen
      der nicht-binär
      der weiteren
      der Pangender, Pangeschlechtliche
      der trans
      der transweiblichen
      der transmännlichen
      der Transmänner
      der Transmenschen
      der Transfrauen
      der trans*
      der trans* weibliche
      der trans* männliche
      der Trans* Männer
      der Trans* Menschen
      der Trans* Frauen
      der transfeminininnen
      der Transgender
      der transgender weiblich
      der transgender männlich
      der Transgender Männer
      der Transgender Menschen
      der Transgender Frauen
      der transmaskulinen
      der transsexuellen
      der weiblich-transsexuellen
      der männlich-transsexuellen
      der transsexueller Männer
      der transsexuelle Personen
      der transsexuelle Frauen
      der Inter*
      der Inter* weiblich
      der Inter* männlich
      der Inter* Männer
      Ider nter* Frauen
      der Inter* Menschen
      der intergender
      der Intergeschlechtlichen
      der zweigeschlechtlichen
      der Zwitter
      der Hermaphroditen
      der Two Spirit drittes Geschlecht
      der Viertes Geschlecht
      der XY-Frauen
      der Butch
      der Femmen
      der Drag
      der Transvestitender
      Cross-Gender.

      Und ich bin sicher, daß unsere „Genderforscher-innen“ dank großzügiger staatlicher Unterstützung noch weitere-innen finden werden. Wer´s nicht glaubt: https://www.bmbf.de/de/genderforschung-222.html
      und: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article134493430/Wie-der-Genderwahn-deutsche-Studenten-tyrannisiert.html

  3. Johannes Zwerrfel sagt:

    Wer so wenig lernfähig und starrköpfig ist wie Merkel MUSS WEG!

    ENDLICH WEG!

    MERKEL MUSS WEG!

  4. Fred S. sagt:

    Mittleres Vermögen in € in der EU 2010
    Deutschland 51.400
    Slowakei 61.200
    Portugal 75.200
    Österreich 76.400
    Finnland 85.500
    Slowenien 100.700
    Griechenland 101.900
    Niederlande 103.600
    Frankreich 115.800
    Italien 173.500
    Spanien 182.700
    Belgien 206.200
    Malta 215.900
    Zypern 266.900
    Luxemburg 397.800
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mittleres_Vermögen

  5. Steuerzahler sagt:

    Frau Merkel sagt das alte Dublin-System sei nicht mehr tragfähig. Ja gibt es denn ein Neues????
    Ich meine: Die alte C*DU-Kanzlerin ist nicht mehr tragfähig!

  6. Steuerzahler sagt:

    Lieber Herr Ondradek,
    es ist das Volk
    der androgynen Menschen
    der androgyne
    der bigender
    der weiblichen
    der Frau zu Mann (FzM)
    der gender variabel
    der genderqueer
    der intersexuell (auch inter*)
    der männlichen
    der Mann zu Frau (MzF)
    der weder noch
    der geschlechtslosen
    der nicht-binär
    der weiteren
    der Pangender, Pangeschlechtliche
    der trans
    der transweiblichen
    der transmännlichen
    der Transmänner
    der Transmenschen
    der Transfrauen
    der trans*
    der trans* weibliche
    der trans* männliche
    der Trans* Männer
    der Trans* Menschen
    der Trans* Frauen
    der transfeminininnen
    der Transgender
    der transgender weiblich
    der transgender männlich
    der Transgender Männer
    der Transgender Menschen
    der Transgender Frauen
    der transmaskulinen
    der transsexuellen
    der weiblich-transsexuellen
    der männlich-transsexuellen
    der transsexueller Männer
    der transsexuelle Personen
    der transsexuelle Frauen
    der Inter*
    der Inter* weiblich
    der Inter* männlich
    der Inter* Männer
    Ider nter* Frauen
    der Inter* Menschen
    der intergender
    der Intergeschlechtlichen
    der zweigeschlechtlichen
    der Zwitter
    der Hermaphroditen
    der Two Spirit drittes Geschlecht
    der Viertes Geschlecht
    der XY-Frauen
    der Butch
    der Femmen
    der Drag
    der Transvestiten
    der Cross-Gender.

    Und ich bin sicher, daß unsere „Genderforscher-innen“ dank großzügiger staatlicher Unterstützung noch weitere-innen finden weden. Wer´s nicht glaubt: https://www.bmbf.de/de/genderforschung-222.html
    und: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article134493430/Wie-der-Genderwahn-deutsche-Studenten-tyrannisiert.html

    Das Volk der Dichter UND Denker war Gestern.

  7. Johannes Zwerrfel sagt:

    Prof. Dr. Jörg Meuthen
    Seite gefällt dir · 6 Std. ·

    Der Alptraum der Kanzlerdarstellerin wird wahr: Noch vor der Bundestagswahl hat der türkische Machthaber Erdogan den sogenannten „Flüchtlingsdeal“ de facto aufgehoben.

    Damit können illegale Einwanderer nun wieder ungehindert von der Türkei aus über die Ägäis auf griechische Inseln kommen.

    Und genau das tun sie bereits: Beispielsweise kamen am vergangenen Montag innerhalb von 24 Stunden über 400 Migranten auf den Inseln an. Hochgerechnet auf einen Monat sind das 12.000 – und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass der Strom ja deutlich zunehmen wird, wenn sich diese Möglichkeit allmählich herumspricht.

    Und das wird sie tun im Smartphone-Zeitalter: Mittlerweile sind nämlich schon wieder über 15.000 illegale Einwanderer auf den griechischen Inseln versammelt, die die neue Freizügigkeit in Windeseile in ihre Heimat senden können.

    Fehlt nur noch der letzte Schritt: Wie schafft man es von dort nach Deutschland. Im Zweifel per Merkel-Erlass direkt nach der Bundestagswahl?

    Im Übrigen frage ich mich: Warum berichten die Medien in Deutschland nicht von diesem Einsturz des Merkel‘schen Kartenhauses? Dieser Despoten-Deal mit Erdogan war doch ihre einzige Hoffnung, die unschönen Bilder an die türkischen Grenzen verlagern zu können.

    Eisiges Schweigen hierzu im deutschen Blätterwald – man muss nach Österreich schauen, um informiert zu werden. Peinlich, liebe Lückenpresse!

    Und es war ein Scheitern mit Ansage, denn schon im März drohte der türkische Innenminister Süleyman Soylu: „Wenn Ihr wollt, schicken wir Euch jeden Monat 15.000 Flüchtlinge. Das wird Euch umhauen!“

    Ja, das wird uns umhauen. Wenn es nach den hiesigen Medien geht, soll das aber offenbar erst nach der Bundestagswahl sichtbar werden. Deshalb sagen wir es den Bürgern schon heute.

    Zeit für ein Ende der unsäglichen Merkel-Ära. Zeit für die #AfD.

    http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europaeische_union/912264_Erdogan-oeffnet-die-Schleusen.html

    http://derstandard.at/2000063170805/Athen-ist-nervoes-wegen-neuer-Fluechtlingswelle

  8. Familienvater sagt:

    Wer Merkel und Schulz wählt, unterwirft sich und seine Kinder und Kindeskinder den zukünftigen islamischen Herren als Sklaven. Schaut auf alle Länder, die vom Islam erobert wurden.
    In Ägypten leben noch ca. 10 % christliche Kopten, 90 % sind unter den Sondersteuern, den Kinder-ernten und der Versklavung getötet worden, konvertiert oder geflohen.
    Griechenland musste ca. 450 Jahre unter dem osmanischen Joch leben und leidet an den Folgen noch immer.
    Auf dem Balkan und anderen besetzten Ländern wurden die Völker über Sondersteuern für den Sultan ausgepresst, davon träumt der Erdogan wieder, die 8-10jährigen Kinder wurden regelmäßig „geerntet“.
    Dabei kamen die Jungen zu den Janitscharen und mussten dann ihre eigenen Völker niedermetzeln. Die Mädchen kamen auf den Sklavenmarkt, als Sex- und Arbeitssklaven, wie heute beim IS, der nach dem wahren Islam lebt.
    Die Völker, die sich dagegen und gegen Steuerlasten von 70-80% wehrten wurden wie die christlichen Völker der Armenier und Aramäer hingeschlachtet.
    Frau Merkel und Herr Steinmeier und etliche andere Regierungsmitglieder haben sich um dem Sultan Erdogan zu gefallen, der Abstimmung im BT feige ferngehalten. Ja sie liesen sogar durch ihre Sprecher öffentlich verlauten, daß die Abstimmung rechtlich nicht bindend sei.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Christen diesem Verhalten auch noch bei der BT-Wahl nachträglich gutheissen und diese Heuchler wählen.

    Diese Frau wird nach der Wahl spätestens 2018 die Schleußen öffnen und Europa mit islamischen Eroberern fluten.

    Hierzu aktuell ein Diskussionsbeitrag:

    Soumission – Scharia-Staat Deutschland spätestens ab 2050
    von Dr. Nathan Warszawski

    Islamismus ist die Durchsetzung des Islams. Die Durchsetzung des Islams als Staatsdoktrin bedeutet, dass der Islam Staatsreligion und die Scharia in die Verfassung des Staates eingearbeitet oder als Ganzes übernommen wird.

    https://haolam.de/artikel_30627.html

    Wir alle werden uns den Fragen unserer Kinder und Enkel stellen müssen, warum wir den Untergang Deutschlands und Europas nicht für sie und ihre Zukunft verhindert haben.

    Trauen Sie sich in der Wahlkabine sind sie noch allein. Sie müssen nicht den Untergang durch die CDUCSUSPDGRÜNENLINKENFDP wählen.

    Denken sie in der Wahlkabine nur an die Zukunf ihrer Kinder und Enkel und fallen sie nicht auf die Lügen der etablierten Parteien herein!

  9. Fred S. sagt:

    „Europäer werden negroide Mischlinge sein“,

    Graf Richard Nicolaus Coudenhove Kalergi 1922,
    Paneuropa-Bewegung
    http://www.kas.de/wf/de/37.8066/