Sonntag, 28. April 2024

Fliegerbombe in Friesenheim gefunden und entschärft

8. Dezember 2023 | Kategorie: Ludwigshafen

Fliegerbombe
Foto (Archiv): Pfalz-Express

Ludwigshafen. Während Sondierungsarbeiten wurde im Bereich Bastenhorstweg in Ludwigshafen Friesenheim am Freitagvormittag, 8. Dezember 2023, eine 50-Kilogramm-Fliegerbombe gefunden.

Die Sondierungsarbeiten wurden im Rahmen einer Untersuchung des Bodens auf das Vorhandensein von Kampfmitteln wie Fliegerbomben, See- und Landminen durchgeführt.
In Absprache mit dem Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz (KMRD) und der Feuerwehr Ludwigshafen wurde ein Absperrbereich mit einem Radius von 200 Metern festgelegt.

In dieser Zone befinden sich der Geflügelzuchtverein, eine Kleingartenanlage, Ackerfläche sowie der BASF Tennisclub e.V. Das Gebiet wurde entsprechend geräumt, gesichert und für die bevorstehende Entschärfung durch den KMRD gesperrt. Insgesamt wurden 10 Personen evakuiert. Die Entschärfung wurde gegen 12 Uhr ohne Komplikationen erfolgreich abgeschlossen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen