Dienstag, 18. Juni 2019

Finanzspritze für Schulsanitätsdienste: Sparkassenstiftung gibt 11.150 Euro

4. April 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Foto über Sparkasse Germersheim-Kandel

Kandel – Für das Projekt „Förderung konkreter Maßnahmen im Bereich erster Hilfe in weiterführenden Schulen des Landkreises Germersheim“ stellte die Stiftung der Sparkasse einen Betrag in Höhe von 11.150 Euro zur Verfügung.

In einer Feierstunde übergaben Landrat Dr. Fritz Brechtel und Sparkassenvorstand Achim Seiler die Förderbeträge an die Schulleiter ,Lehrer und engagierte Schüler.

Die Projektausschreibung ging Mitte Januar an 15 weiterführende Schulen in der Region. Innerhalb einer vierwöchigen Frist konnten sie sich bei der Stiftung um maximal 3.000 Euro für bereits bestehende oder in Gründung befindliche Schulsanitätsdienste, um finanzielle Unterstützung für ein konkretes Vorhaben im Bereich Ausbildung der Schüler in erster Hilfe oder zu Anschaffung von Notfallausrüstungen bewerben.

Sieben Schulen bewarben sich um Fördermittel. Alle Bewerbungen wurden in voller Höhe berücksichtigt. Die geförderten Maßnahmen reichten von der Anschaffung von Übungsdefibrilatoren, Erste-Hilfe-Rucksäcken und Reanimationspuppen bis hin zur Ausstattung eines Sanitätsraumes und Schulungen für Ersthelfer.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin