Samstag, 20. April 2024

Fairplay-Cup 2015 des FV Türkgücü: Fairstes Turnier in der Geschichte

11. Februar 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Links oben : Ziya Yüksel, Topak Mesut, Schmidt Thomas, Akbaba Burak, Yilmaz Mesut,
Links unten : Piras Dario, Ertürk Emin, Pirajno Salvatore
Foto: Yüksel

Germersheim – 16 Mannschaften, 150 Spieler und etwa 400 Gäste feierten beim 14. Hallenturnier des FV Türkgücü e.V. ein schönes Fußballfest. 140 Tore, darunter Fallrückzieher, Seitfallzieher und etliche andere Delikatessen boten ein Genuss für die zahlreichen Zuschauer.

Aber auch sehr gut gelaunte Teams mit intensiver Fan-Unterstützung hoben die Stimmung enorm an. Besonders das Team von Ardagh Glas konnte mit zahlreichen Fans und fröhlichen Spielern überzeugen und gewannen knapp vor dem Team von Cross Borders den Fairplay Wanderpokal.

Dieser wurde von allen teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern und der Turnierleitung gemeinsam gewählt.

Auf den 3. Platz kam das junge Team der IGMG und sorgte damit für eine kleine Überraschung. Titelverteidiger Tarik´s Hairstyle spielte eine souveräne Vorrunde. Im Endspiel jedoch stand ihnen mit der Mannschaft El-Dor Automobile ein hartnäckiger Gegner gegenüber. Nachdem das Spiel mit einem Unentschieden zu Ende ging, musste der Turniersieger durch Siebenmeterschießen ermittelt werden. Hier behielt El-Dor die Nerven und gewann den Fairplay Cup nun zum 5. Mal.

Es war auch mit Abstand das fairste Turnier in der Fairplay-Cup Geschichte: Bei 60 Spielen musste das erfahrene Schiedsrichtergespann Waldemar Bockmeyer und Hannes Martin nur zwei gelbe Karten austeilen. Dazu trug auch das Einlagespiel zwischen Politik und Hallenauswahl gegen das Team der Polizei bei.

„Vielen Dank an MdB Dr. Thomas Gebhart (CDU), MdB Thomas Hitschler(SPD), MdL und Landtagsvizepräsidentin Barbara Schleicher-Rothmund (SPD), MdL Martin Brandl (CDU), GV-Rülzheim-Vorsitzender Carsten Welsch (SPD) und dem 1. Polizeihauptkommissar Wolfgang Zöller für das gemeinsame Zeichen gegen Rassismus und Gewalt“, so Vorsitzender Ziya Yüksel. „Wir danken allen Spielern, Zuschauern, der Stadt Germersheim und ganz besonders unserem Hauptsponsor Murat Dügenci für die Unterstützung dieser Veranstaltung. Ebenfalls bedanken wir uns für ihre Unterstützung bei SB TANK, SERPA Markt und der VR Bank Südpfalz.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Fairplay-Cup 2015 des FV Türkgücü: Fairstes Turnier in der Geschichte"

  1. Pete sagt:

    „Auf den 3. Platz kam das junge Team der IGMG“ = (Millî Görüş)

    „In vielen Staaten und Ländern ist Millî Görüş wegen islamistischer Tendenzen umstritten. Die Innenministerien von Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg sehen in der Bewegung antisemitische Charakterzüge und unter anderem auch damit eine deutliche Gegnerschaft zur demokratischen Grundordnung. … Das Bundesamt für Verfassungsschutz kommt zu der Überzeugung, dass Millî Görüş ein antidemokratisches Staatsverständnis zeige sowie westliche Demokratien ablehne.“

    Interessant, wenn ein türkischer Fußballverein und SPD- und CDU-Politiker unter Beteiligung der islamistischen und nationalistischen Millî Görüş-Jugend ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt setzen wollen. Naivität oder Absicht?