Freitag, 26. April 2024

Germersheim: Knisternde Spannung bei Boule-Turnier für „Jedermann“

30. Juni 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Fotos: Karsten Illing/TSG

Germersheim – Auch in diesem Jahr führte die Boule-Abteilung der Turnerschaft 1863 Germersheim ihr beliebtes Boule-Turnier für „Jedermann“ durch.

Neben Boule-Teams aus Berghausen, Bornheim, Essingen und Schaidt waren fünf Teams aus Germersheim am Start.

Gespielt wurden vier Runden Dublette nach dem Schweizer-System, ausgetragen zum Teil auf feststehenden Bahnen, zum Teil auf freiem Gelände.

Jeder Austragungsort hatte seine besonderen Anforderungen an die Spieler. Während auf der feststehenden Bahn mit seinem Kiesbelag „Hoch-Portée“ gefordert war, musste man sich im freien Gelände eher auf eine schnelle Bahn einstellen. Da hieß es dann wieder wie so oft “den Boden zu lesen“.

Es waren heiße Spiele in zweierlei Hinsicht. Zum einen meinte es der Wettergott mit den Temperaturen besonders gut, zum anderen waren die Spieler motiviert,so dass man es förmlich vor Spannung knistern hörte. Die Teams waren alle recht gleichwertig. So blieb es bis zum Schluss spannend, wer letztendlich vorn lag, denn viele Runden endeten sehr knapp.

Platz 1: belegte das altbewährte Team der Turnerschaft Nr.4

Egon Müller/Bernard Zimmermann

Platz 2: belegte das Team Nr.8

Michael Mies/Stefan Hammes von den Schnookeboulern Berghausen

Platz 3: belegte das Team Nr. 5

Beate und Gerhard Brauch aus Bornheim

Die Siegerehrung nahm in bewährter Weise die Abteilungsleiterin für Breiten- und Freizeitsport Gaby Kaiser-Stierheim vor.

Es waren spannende Runden in heiterer Atmosphäre – nicht zuletzt angeheizt von den Beach-Volleyballern, die am gleichen Tag ihre Stadtmeisterschaften ausgetragen haben. (hi)

Die Siegerehrung nahm in bewährter Weise die Abteilungsleiterin für Breiten- und Freizeitsport Gaby Kaiser-Stierheim vor.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen