Freitag, 19. April 2024

Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft in Germersheim: „Strandpauli“ holt den Titel beim Turnier der Rekorde

21. Juli 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Die Sieger: Team „Strandpauli“ holte zum zweiten Mal den Titel.
V.li.: Achim Schmitt, Uwe Geier, Viktoria Swierkowski, Dirk Walburg und Tina Geier
Fotos: Alexander Zinser/Turnerschaft 1863 Germersheim e.V.

Germersheim – 18 Teams, knapp 130 gemeldete Spieler, ein eigens bestellter Getränkewagen und ein Planschbecken mit kühlendem Nass – die Germersheimer Volleyballer hatten viel zu tun im Vorfeld der 8. Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft.

In einem spannenden Turnier setzte sich das Team Strandpauli durch und holte seinen 2. Titel.

Bei optimalen Wettervorausstzungen begrüßte Bürgermeister Marcus Schaile die Teilnehmer zusammen mit der 2. Vorsitzenden Regine Roth und Abteilungsleiter Dominik Betsch.

Los ging es in zwei Vierer- und zwei Fünfer-Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Die Teams gaben von Anfang an Vollgas, denn in der Vorrunde wurde auf Zeit ( zwei Mal sechs Minuten) gespielt, so dass am Ende in der Tabelle jeder Punkt wichtig sein konnte.

Es zeigte sich von Beginn an, dass sich das Niveau in diesem Jahr nochmals gebessert hatte. Auch viele neue Gesichter und junge Teams hatten sich angemeldet.

Nach spannenden Spielen qualifizierten sich die ersten zwei jeder Gruppe für die Sieger-Zwischenrunde um die Plätze 1-8, und die Plätze 3-5 für die Zwischenrunde um die Plätze 9-18. Hier wurde ebenfalls nochmals in Gruppen auf Zeit gespielt, um dann aus der Siegerrunde die Halbfinalisten zu ermitteln.

Bevor die Teams dann im Überkreuz-Vergleich jede Platzierung ausspielten, fanden die beiden Halbfinals statt.

Mit den Teams Luden, Steimer und Strandpauli fanden sich dort altbekannte Mannschaften wieder. Das Team Trattoria Da Michele hatte sich erstmals in vordere Regionen vorgearbeitet. In zwei spannenden Matches zogen Steimer und Strandpauli ins Finale ein.

Es wurde viel über die Favoritenrolle spekuliert, zumal das Team Steimer für viele Experten im Vorteil war. Schnell zeichnete sich aber ab, dass die Erfahrung bei Strandpauli und der größere Siegeswille den Ausschlag geben sollten.

Mit viel Motivation und druckvollem Angriffsspiel aus einer stabilen Abwehr heraus dominierten die Sieger den 1. Satz. Auch wenn Team Steimer danach nochmals alle Kräfte in die Waagschale warf, war Strandpauli immer einen Tick besser.

Teamkapitän Uwe Geier sank nach dem Matchball auf die Knie und konnte den zweiten Titel nach 2012 kaum fassen. (az/red)

Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß, auch wenn es nicht für alle auf einen vorderen Platz gereicht hat.

Platzierungen

1. Strandpauli

2. Steimer

3. Luden

4. Trattoria Da Michele

5. Hope

6. VC is mir doch egal

7. Cathi hat Hunger

8. Joo Alla

9. Einfach anders

10. Kraftsportclub

11. De Rescht

12. Schmetterlinge

13. Amadeus

14. Team Blau

15. Loddels

16. Hot Feet

17. Wink mit den Zaunpfählen

18. Simons Jünger

Fotos und Videos gibt es auf ww.facebook.com/volleyballgermersheim

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen