Sonntag, 17. November 2019

Sparkassen-Cup – 28. Handball-Jugend-Turnier TV Wörth jetzt im Januar

22. November 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional
Archivbild: Siegerehrung beim Turnier. Foto: v. privat

Archivbild: Siegerehrung beim Turnier.
Foto: v. privat

Wörth – Zum ersten Mal findet das große – inzwischen 28. – Handball-Jugendturnier, der Sparkassen-Cup, des TV Wörth als Rückrundenvorbereitung vom Freitag, 5. Januar bis Sonntag, 7. Januar statt.

Da der bisherige Termin vor Rundenbeginn noch in die Sommerferien einiger Bundesländer fiel und die Punkterunde in der Pfalz schon früh begann, konnte nicht die übliche Teilnehmerzahl erreicht werden.

Die Abteilungsleitung entschloss sich rechtzeitig, das beliebte Turnier deshalb auf das erste Januar-Wochenende zu legen, bevor die Rückrunde in den einzelnen Ligen beginnt. „Eine optimale Möglichkeit, sich noch einmal für die Meisterschaft einzuspielen und zudem Mannschaften aus Baden, Hessen, dem Saarland und Rheinland-Pfalz zu treffen“, meinen Abteilungsleiter Helmut Wesper und Turnierorganisator Sascha Börkel.

Es werden wieder über 80 Teams von den Minis bis zur A-Jugend erwartet. Mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren und Geschäftsleute werden allen Mannschaften und Spielern Preise oder Geschenke mit nach Hause gegeben.

Hauptsponsor ist die Sparkasse Germersheim-Kandel, weshalb das Turnier seit einigen Jahren als „Sparkassen-Cup“ firmiert. Zudem baut der TV Wörth auch auf die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Sportshop Danner aus Offenbach und der Firma Ballco Prof Sport.“Damit können den Erstplatzierten auch die heiß begehrten traditionellen Turnier-T-Shirts überreicht werden“, merkt Abteilungsleiter Wesper an.

Für gute und ausreichende Verpflegung ist in allen drei Hallen gesorgt.

Die Meldungen können per Post oder Mail geschickt werden an: Sascha Börkel, Breslauerstraße 1  76744 Wörth oder jugendturnier@handball-woerth.de.  Tel. 0176/81158425  Anmeldeschluss ist der 30. November. Homepage: www.handball-woerth.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin