Montag, 27. Mai 2024

Experte für Depressionen im Alter: Dr. Ömür Başkaya neuer Leitender Oberarzt in Klingenmünster

20. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Dr. Ömür Başkaya
Foto über Pfalzklinikum

Klingenmünster – Die Behandlung von Depressionen, das Krankenhausmanagement und die Fort- und Weiterbildung gehören zu den Fachgebieten von Dr. Ömür Başkaya. Seit dem 1. Mai ist er neuer Leitender Oberarzt in der Klinik für Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie und vertritt Dr. Fabian Fußer als Chefarzt.

Bereits seit November 2020 unterstützt der 42-Jährige das Team der Gerontopsychiatrie als Oberarzt der Stationen G1 (Aufnahme- und Quarantänestation) und G2 (Akutstation). Neben der Behandlung von Depressionen, dem Krankenhausmanagement und der Lehre gehören psychiatrische Gutachten zu den Expertisen von Dr. Başkaya.

Neben der oberärztlichen Leitung der Stationen G1 und G3 (Schwerpunktstation für affektive Störungen) wird Başkaya künftig auch in der Gerontopsychiatrischen Institutsambulanz Patienten versorgen.

Baskaya studierte von 1998 bis 2005 Medizin an der Universität in Mainz, wo er 2008 mit einer Forschungsarbeit über die Genetik der Borderline-Störung promovierte. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitätskliniken in Aachen und Mainz tätig und wurde 2011 Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Von 2013 bis 2015 leitete er als Chefarzt die Psychosomatische Klinik in Bad Soden-Salmünster. Zusätzlich erwarb er einen Master of Business Administration in Gesundheitsmanagement an der Universität Bayreuth und war zwei Jahre lang Geschäftsführer des Mainzer Bündnisses gegen Depression. Seit 2016 widmet er sich intensiv der psychiatrischen Begutachtung.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Leitender Oberarzt in der Klinik für Gerontopsychiatrie. Die Atmosphäre hier ist geprägt von Moderne, Tradition, Herzlichkeit und Internationalität. Außerdem ist die Südpfalz eine der malerischsten Regionen Deutschlands“, so der neue Leitende Oberarzt.

Kontakt

Dr. Ömür Başkaya

Leitender Oberarzt

Klinik für Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Tel.: 06349/900-2601

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen