Donnerstag, 18. April 2024

Erste Schritte für Amtsenthebungsverfahren gegen Trump eingeleitet

24. September 2019 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland

Donald Trump
Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington  – Wegen Vorwürfen des Machtmissbrauchs gegen US-Präsident Donald Trump haben die US-Demokraten erste Schritte für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten eingeleitet.

Das bisherige Vorgehen des US-Präsidenten habe die Verfassung „ernsthaft verletzt“, sagte die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, am Dienstag in Washington. Trump müsse zur Verantwortung gezogen werden. „Niemand steht über dem Gesetz“, so Pelosi weiter.

Der US-Präsident bezeichnete den Schritt der US-Demokraten als „Hexenjagd“. Sie hätten den „wichtigen Tag bei den Vereinten Nationen“ dadurch „absichtlich ruiniert und herabgewürdigt“, teilte Trump über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Der Schritt kommt wenige Tage nach dem Bekanntwerden von Anschuldigungen gegen den US-Präsidenten, wonach Trump den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in einem Telefonat im Juli mehrfach aufgefordert haben soll, Ermittlungen einzuleiten, die Joe Biden, Präsidentschaftsbewerber der US-Demokraten, schaden könnten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Erste Schritte für Amtsenthebungsverfahren gegen Trump eingeleitet"

  1. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Die Demokraten arbeiten gemeinsam mit der internationalen Pressemeute sehr hart an der Wiederwahl von Donald Trump. Würde man Trump einfach seine Fehler machen lassen, dann wäre seine Wiederwahl viel weniger wahrscheinlich.

    Und wenn man dann noch den schmierigen Joe Biden als Gegenkandidat ins Rennen schickt, mit seiner Vorliebe für heranwachsende Mädchen, zeigt man offenbar, dass man Trump vier weiter Jahre im Amt sehen will.