Mittwoch, 08. Februar 2023

Trump feuert Stabschef Priebus – General Kelly folgt nach

29. Juli 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington  – US-Präsident Donald Trump hat am Freitag seinen Stabschef Reince Priebus entlassen.

Er danke Priebus für seinen Dienst und Einsatz für das Land, teilte Trump über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. „Wir haben viel zusammen erreicht und ich bin stolz auf ihn.“

Der Entlassung vorausgegangen waren Anschuldigungen des neuen Kommunikationschefs des Weißen Hauses, Anthony Scaramucci. Der hatte Priebus als „verdammt paranoiden Schizophrenen“ bezeichnet. Zudem deutete er an, dass Priebus für Kommunikationslecks im Weißen Haus verantwortlich sei.

Nachfolger ist der bisherige Heimatschutzminister, General John Kelly. Dieser sei „ein wahrer Star“ seiner Regierung, twitterte Trump weiter. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen