Erstes Treffen im Weißen Haus: Trump zollt Obama „Respekt“

10. November 2016 | Kategorie: Nachrichten
Donald Trump und sein Vorgänger im Amt, Barak Obama hatten ein gutes erstes Gespräch. Foto: dts nachrichtenagentur

Donald Trump und sein Vorgänger im Amt, Barak Obama hatten ein gutes erstes Gespräch.
Foto: dts nachrichtenagentur

Washington- US-Präsident Obama hat seinen Nachfolger Donald Trump am Donnerstagvormittag (Ortszeit) im Weißen Haus in Washington empfangen.

Während die Begrüßung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, gab es am Ende einen gemeinsamen Fototermin.

Nach Angaben Obamas ging es in dem Gespräch um eine Reihe von innen- und außenpolitische Themen und er hoffe, dass Trump eine erfolgreiche Präsidentschaft habe. Trump zollte entgegen seiner Aussagen im Wahlkampf seinem Vorgänger Obama Respekt.

Er habe ihn nie zuvor getroffen und das Gespräch, welches für 10 bis 15 Minuten angesetzt worden sei, habe 1,5 Stunden gedauert und hätte noch länger andauern können, so Trump.

Bis zur offiziellen Amtsübergabe am 20. Januar 2017 werden voraussichtlich weitere Treffen folgen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen