Donnerstag, 25. April 2024

Trump erklärt sich erneut zum Sieger: „I won the election“ – Demos vor dem Weißen Haus

8. November 2020 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten

Demo in Washington am 7. November
Foto über dts Nachrichtenagentur

Washington – In den US-Medien wurde am Samstag unisono Joe Biden zum Sieger der Präsidentschaftswahl erklärt, zahlreiche Staatsoberhäupter aus dem Ausland sandten Glückwünsche.

Nachdem die großen US-Fernsehsender Joe Biden zum Sieger der Präsidentschaftswahl erklärt haben, sind am Samstag in vielen Städten der Vereinigten Staaten Menschen auf die Straße gegangen – überwiegend um zu feiern.

Auch direkt vor dem Weißen Haus in Washington versammelten sich zahlreiche Biden-Anhänger, vielfach mit dem Transparent „You`re fired“, einem Ausspruch, mit dem Trump einst in einer Fernsehsendung berühmt geworden war.

Sowohl Trump als auch Biden meldeten sich zu Wort und erklärten sich beide zum Sieger. Während Biden die US-Amerikaner zur Einheit aufrief, erneuerte Trump seine Vorwürfe eines Wahlbetruges. „Ich habe diese Wahl gewonnen, ich habe 71,000,000 legale Stimmen bekommen“, schrieb Trump auf Twitter. Dies sei die höchste Zahl an Stimmen, die ein amtierender Präsident jemals bekommen habe. Gleichzeitig behauptete er, dass Wahlbeobachter nicht in die Wahllokale gelassen worden seien. Zudem wiederholte er seine Vorwürfe von Unregelmäßigkeiten bei den Briefwahlstimmen.

Selbst der konservative Fernsehsender „Fox News“ wies darauf hin, dass es dafür keine Belege gebe. Auch republikanische Gouverneure versicherten, dass es keine Hinweise auf einen großangelegten Betrug gebe. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen