Emnid: SPD gewinnt, Union verliert

19. Januar 2020 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die Union verliert weiter in der von Kantar/Emnid gemessenen Wählergunst.

Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich für „Bild am Sonntag“ erhebt, verliert die Union einen Punkt im Vergleich zur Vorwoche und kommt jetzt auf 26 Prozent.

Die SPD kann sich hingegen vom Abwärtstrend der vergangenen Wochen etwas erholen, legt einen Punkt zu und kommt nun auf 15 Prozent.

Die Grünen bleiben mit 21 Prozent stabil zweite Kraft, FDP und Linke liegen weiterhin gleichauf bei jeweils neun Prozent. Die AfD verharrt bei 14 Prozent, die Sonstigen kommen wie in der Vorwoche auf sechs Prozent.

Befragt wurden insgesamt 2.009 Menschen im Zeitraum vom 9. bis zum 15. Januar 2020. Frage: „Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen