Freitag, 26. April 2024

Einmalig: Lauf im Parkhaus des Rathauscenters

8. Oktober 2021 | Kategorie: Ludwigshafen

Normalerweise parken in einem Parkhaus Autos – in diesem Fall werden Läufer ihren Weg dort suchen (Symbolbild)
Quelle: pixabay.com

Ludwigshafen. Beim Laufen die Natur genießen, das ist wunderbar.

Auch die Straßen der Stadt haben beim Wettkampf ihren Reiz. Die Sandbox Warriors Laufgruppe e.V. lädt nun am 7. November an einen ganz besonderen Ort ein: Beim „Parkhaus Run Ludwigshafen“ haben die Sportler die einmalige Gelegenheit, ihre Runden im Parkhaus des Rathauscenters zu ziehen.

Das Rathauscenter in Ludwigshafen wird wegen des Neubaus der Hochstraße Ende 2021 geschlossen und im Folgejahr abgerissen. Dieser Lauf wird also wirklich einmalig sein. Die Sandbox Warriors, die sich schon durch die Ausrichtung vieler Laufveranstaltungen in der Region einen Namen gemacht haben, konnten diesen außergewöhnlichen Ort für die Veranstaltung gewinnen.

Dabei hatte vor allem Läufer und Feuerwehrmann Lars Kegler seine Finger im Spiel. Er war es, der die Idee während eines Einsatzes im Rathauscenter hatte. Kurzerhand nahm er Kontakt zu Center-Manager Christoph Feige auf und brachte alles auf den Weg.

Wann hat man schon die Gelegenheit, 5, 10 oder sogar 21 Kilometer in einem Parkhaus zu laufen? Die Strecke führt über verschiedene Ebenen des Parkhauses, es gibt viele Kurven, Steigungen, es geht durch Tunnel, es gibt überdachte und freie Passagen. Sicherlich eine Strecke, die nicht langweilig wird.

Gelaufen werden mehrere Runden über mehrere Stockwerke auf Straßenbelag. Eine Runde ist 1800 Meter lang, dabei sind jeweils zirka 30 bis 35 Höhenmeter zu überwinden. Neben den Wettbewerben für die Erwachsenen, gibt es auch einen Kinderlauf.

Weitere Infos und Anmeldung gibt es unter https://runtix.com/sts/10021/2155.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen