Freitag, 26. April 2024

EnergieSüdwest-Cup 2014: „Lauf für deinen Verein“ – Abschluss in Offenbach

12. Oktober 2014 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße, Sport Regional

Heute war der Abschluss der vier EnergieSüdwest Cup-Läufe in Offenbach.
Foto: red

Südpfalz. Der EnergieSüdwest-Cup wurde in diesem Jahr zum 15. Mal ausgetragen. Mit der Aktion “Lauf für Deinen Verein” konnten Teilnehmer die Kasse ihres Vereins aufbessern.

Beim EnergieSüdwest-Cup gab es in diesem Jahr gleich zwei Neuerungen: Zum einen erweiterte der TV Offenbach als neuer Verein die Serie. Zum anderen hatten Vereine – unter dem Motto “Lauf für Deinen Verein” – die Möglichkeit Ihre Vereinskasse aufzubessern.

Lauf für Deinen Verein:

Laufen und gleichzeitig die Vereinskasse stärken. Das ist die Idee hinter “Lauf für Deinen Verein”. Und so funktioniert es: Beliebige, ortsansässige Vereine  konnten Mitglieder auf die Strecke schicken. Dabei spielte es keine Rolle, in welcher Kategorie die Läufer starteten. Wichtig war, dass mindestens 10 Läufer ins Ziel kamen, dann erhielt der Verein pro Läufer 10 Euro Zuschuss für den Verein. Maximal konnten 25 Läufer pro Verein teilnehmen. Die Anzahl der Vereine war begrenzt.

EnergieSüdwest-Cup Serie:

Der TV Landau war im Rahmen  des 40. Internationalen Volkslaufes wieder mit dabei und eröffnete am 27. April 2014 die Serie. Der Kurs führte die Teilnehmer vom Turnerheim durch die Reiterwiesen.

Weiter ging es dann am 11. Mai 2014 in Göcklingen an der Kaiserberghalle. Der wunderschöne Rundkurs führte durch die Weinberge unterhalb der Madenburg und bot neben einem anspruchsvollen Kurs ein herrliches Panorama.

Am 29. Juni 2014 wurde in Landau-Nußdorf gelaufen. Die Strecke führte von der Turnhalle über die Weinberge Richtung Godramstein.

Den Abschluss machte dann zum ersten Mal in der Geschichte des EnergieSüdwest-Cups der TV Offenbach, der den Cup in seinen Volkslauf integrierte. Der Start war an der Turn- und Festhalle und führte durch den Offenbacher Wald. In Offenbach wurden auch die Gesamt-Cup-Sieger ermittelt. Gesamt-Cup-Sieger konnte ein Läufer werden, der an allen vier Läufen in einer Kategorie teilgenommen hat. Gelaufen wurde unter anderem in den Kategorien 10 Kilometer, 5 Kilometer, Walking und Bambini. Ergebnisse findet man unter www.br-timing.de (red/desa)

Viele Zaungäste hatten sich eingefunden und säumten die Offenbacher Straßen um das Spektakel zu sehen.
Foto: red

Bei gutem Herbstwetter fand der Lauf regen Zuspruch.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen