Sonntag, 28. April 2024

Edenkoben: Lebensgefährtin geschlagen und Polizisten und deren Mütter beleidigt

10. März 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Polizeiinspektion Edenkoben.
Foto: Polizei Edenkoben

Edenkoben – In der Mozartstraße in Edenkoben kam es in der vergangenen Nacht zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 38-jähriger Mann seine Lebensgefährtin geschlagen hatte.

Der Beschuldigte, der stark alkoholisiert war (mit mehr als 2 Promille), wurde nach Klärung des Sachverhalts von der Polizei aus der Wohnung des Opfers verwiesen.

Ein Familienangehöriger sollte ihn nach Hause bringen. Während der Fahrt geriet er jedoch auch mit diesem in Streit und wurde aus dem Auto gebeten. Er setzte seinen Weg zu Fuß fort. Weil er jedoch so betrunken war, war er nicht in der Lage, diesen Weg unbeschadet zu überstehen. Daher wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle zur Ausnüchterung.

Während dieser Zeit beleidigte er die eingesetzten Beamten auf unflätige Weise. Auch gegen die Mütter der Polizeibeamten wurde der gewalttätige Mann verbal aggressiv. Die Einsatzkräfte fertigten zur beweissicheren Dokumentation Videoaufnahmen mit einer Bodycam an.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen