Donnerstag, 22. August 2019

DGB-Veranstaltungen am 1. Mai und Kandel und Landau: „Europa. Jetzt aber richtig!“

24. April 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler kommt nach Kandel.
Foto: Pfalz-Express

Kandel/Landau: „Europa. Jetzt aber richtig!“ heißt das Motto der diesjährigen Maiveranstaltungen des Deutschen Gewerkschaftsbunds. In der Südpfalz finden wieder zwei Maiveranstaltungen statt.

Kandel

In Kandel gibt es ein Maifest an der Grillhütte. Die Feier ist eine eine Kooperationsveranstaltung mit dem Betriebsrat der Daimler AG Wörth.

Mairedner sind die reinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) und der südpfälzische SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler. Grußworte sprechen Kandels Stadtbürgermeister Günther Tielebörger (SPD) und Ralf Köhler von der IG Metall Neustadt.

Als Gäste eingeladen wurden die Bündnisse „Kandel gegen rechts“, „WIR sind Kandel“ und die „Omas gegen Rechts“. Beginn ist um 11 Uhr, für Musik sorgt DJ Andy.

Landau

In Landau spricht Klaus Beck, DGB Bundes-Seniorenbeauftragter, bei der Maifeier im Gemeindehaus am Stiftsplatz. Beginn ist ebenfalls um 11 Uhr, Musik kommt von „Die Rausschauer“. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin