Der Pfälzerwald Verein Ortsgruppe Edenkoben informiert: Theater, Kalender und Wandern

18. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Der neue Pfälzerwald-Kalender ist da.
Foto: red

Edenkoben. Der Pfälzerwaldverein Ortsgruppe Edenkoben informiert alle seine Fans über Neuigkeiten.

Pfälzerwald-Kalender

Der PFÄLZERWALD-KALENDER  2014 mit wunderschönen Bildern, Wandervorschlägen und Radtouren ist eingetroffen und kann  ab sofort in der PWV- Geschäftsstelle Weinstr. 81, für 10 Euro erworben werden. Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Di+Do 13-17 Uhr, Mi 9-13 Uhr.

Theater, Theater, der Vorhang geht auf:

Auch in diesem Jahr führt die Theatergruppe des PWV-Edenkoben ein neues Theaterstück im Kurpfalzsaal in Edenkoben auf.

Ein Theaterstück, wie  aus dem Leben gegriffen.“Schon wieder Krach im Doppelhaus “

Familie Rauscher und Familie Astloch sind Nachbarn. Herr Astloch bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters, aber nicht nur er sondern auch Herr von Eschersheim. Plötzlich taucht noch eine dritte Kandidatin auf. Wie das wohl ausgehen wird ? Familie Astlochs Sohn Daniel verliebt sich in die Nichte Kerstin der Familie Rauscher. Aber auch Herr von Eschersheim wirbt um Kerstin. Es geht richtig rund. Mehr wollen wir nicht verraten! Hören und sehen Sie selbst, wie sich die Sache entwickelt und wie sie ausgeht.

Vorstellungen am Freitag, den 8. November und Samstag, den 9. November, jeweils um 20 Uhr und Sonntag, den 10. November um 16 Uhr im Kurpfalzsaal in Edenkoben.

Karten gibt es in der Geschäftsstelle des PWV, Weinstr. 81,67480 Edenkoben Di + Do 13-17 Uhr, Mi 9-13 Uhr

Kartenreservierungen unter 06323-98 99 07 oder bei Dorle Petershans 06323-1530 oder an der Abendkasse.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 9 Euro  Kinder bis 14 Jahre  6 Euro.

Zusätzliche Termine für den Kartenvorkauf: Samstag, den 26.Oktober und  02. November von 9-12 Uhr. In dieser Zeit können auch die reservierten Karten abgeholt werden. (pwv-edenkoben)

Gesundheitswanderungen 2013

Während der Sommerferien wurden fünf Gesundheitswanderungen durchgeführt. Dazu wurde am 29.September, dem bundesweiten Tag des „Gesundheitswanderns“,  noch zusätzlich eine Wanderung organisiert.

Während in den letzten Jahren das Hauptthema, Stärkung der Koordination war, stand dieses Jahr unter dem Motto „Sturzprophylaxe“.

Die Wanderungen waren immer sehr gut besucht und die Teilnehmer hatten viel Spaß an den verschiedenen Übungen.

Im Winterhalbjahr werden vom Deutschen-Wanderverband wieder Fortbildungskurse angeboten, die von den Gesundheitswanderführern  der  Ortsgruppe bereits gebucht sind, damit sie auch im nächsten Jahr die Teilnehmer in neuen Übungen  für mehr Fitness im Alltag unterweisen können. (Bericht: Wolfgang Renne)

 Stammtisch

Am Mittwoch, den 30. Oktober 2013 lädt der Ortsverein zum Stammtisch im Walthari, Weinstr. 113 um 18 Uhr ein. (pwv-edenkoben)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin