Dienstag, 16. Juli 2019

Pfälzerwald-Verein jetzt Mitglied beim Sportbund Pfalz

20. Juni 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Rheinland-Pfalz, Sport Regional

Wanderung im Pfälzerwald
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Pfalz. Der Pfälzerwald-Verein wurde jetzt als Fachverband mit besonderer Aufgabenstellung als neues Mitglied beim Sportbund Pfalz aufgenommen. Der Sportbund als Dachverband des pfälzischen Sports mit Sitz in Kaiserslautern hat somit aktuell 505.668 Mitgliedschaften in 2.063 Vereinen und 60 Fachverbänden.

Der Pfälzerwald-Verein, 1902 gegründet, mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße, wurde beim Sportbund Pfalz als Verband mit besonderer Aufgabenstellung aufgenommen. Schwerpunkte seiner Verbandsarbeit sind das Wandern, Natursport, Familiensportangebote, Interessensausgleich, Umwelt und Natur und sportliche Aktivitäten inklusive des Wanderns in freier Natur.

Aufgenommen wurde der Pfälzerwald-Verein als Verband. Seine Ortsgruppen können frei entscheiden, ob sie Mitglied beim Sportbund Pfalz werden wollen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin