Mittwoch, 16. Oktober 2019

Das Streetfood Festival kehrt auf den Jahnplatz zurück

20. Juli 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Quelle: gemeinde haßloch

Haßloch. Nach der erfolgreichen Premiere im Februar dieses Jahres geht das Haßlocher Streetfood Festival Anfang August in seine zweite Runde.

Bereits im Februar hatten der Veranstalter „eventtime“ sowie der Erste Beigeordnete Tobias Meyer in Aussicht gestellt, dass man das Festival bei Erfolg auch in eine Sommeredition umwandeln kann und zu einer wärmeren Jahreszeit stattfinden lässt.

Umso größer ist bei allen Beteiligten die Freude, dass sich der Haßlocher Jahnplatz vom 3. bis zum 5. August nun erneut in eine Genussmeile verwandeln wird.

Die Besucher dürfen sich auf über 20 verschiedene Essen- und Getränkestände freuen, die ein breites kulinarisches Angebot vorhalten werden.

Die Vielzahl der Gerichte reicht von Falafel, Burrito, Kumru, über senegalische Küche bis hin zu Bahn-MiSandwich, Langos und Burger. Süßes darf natürlich auch nicht fehlen: es gibt unter anderem gefüllte Waffeln, süße Brezeln, Crêpes und Germknödel.

Zum „Nachspülen“ werden verschiedene alkoholische und antialkoholische Getränke angeboten.

Die Sommerausgabe des Streetfood Festivals wird am Freitag und Samstag außerdem
musikalisch begleitet.

Ab jeweils 19:30 Uhr wird ein DJ auflegen. Am Freitagabend ist DJ NDluxe und am Samstagabend DJ Nutsgroove zu Gast.

Beide werden für sommerliche Partystimmung zum Mitgrooven sorgen, so der Veranstalter Thomas Kohlhepp von „eventtime“. Darüber hinaus wird es im Vergleich zur Februarausgabe deutlich mehr Sitzgelegenheiten geben, um bei hoffentlich gutem Wetter in gemütlicher Runde auf dem Jahnplatz verweilen zu können.

Für die Gemeinde ist das Streetfood Festival ein Event, das die ohnehin schon beachtliche
Anzahl an Veranstaltungen im Großdorf wunderbar ergänzt. Darüber hinaus ist das Festival
für die Gemeinde kostenneutral.

Ebenso habe man mit „eventtime“ einen erfahrenen Veranstalter, der bereits in mehreren Städten und Gemeinden solche Veranstaltungen auf die Beine gestellt und erfolgreich etabliert hat.

„Daher sind wir guter Dinge, dass auch die Sommer Edition des Streetfood Festivals Anklang finden wird“, so der Erste Beigeordnete Tobias Meyer.

Das Streetfood Festival startet am Freitag, 3. August um 16 Uhr. Bis 23 Uhr
werden die Stände geöffnet haben. Am Samstag und Sonntag kann bereits ab 11 Uhr
geschlemmt werden.

Am Samstag wird das Festival ein weiteres Mal bis 23 Uhr geöffnet sein, am Sonntag geht es um 19 Uhr zu Ende.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin