Donnerstag, 14. November 2019

Dammschule Wörth ist Kreismeister der Grundschulen im Handball

15. April 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional
Siegreiche Dammschüler. Fotos: v. privat

Siegreiche Dammschüler.
Fotos: v. privat

Wörth – Die Dammschule Wörth ist in diesem Jahr Kreismeister der Grundschulen im Handball.

Im Endspiel des Turniers, das wieder in Kuhardt ausgetragen wurde, stand es nach regulärer Spielzeit von zehn Minuten 2:2 gegen die Grundschule Hagenbach.

Es kam zum Siebenmeterwerfen – drei Werfer pro Mannschaft. Der Wörther Torwart Niclas Nagel hielt beide Würfe der Hagenbacher Schützen, während auf Wörther Seite Aron Breitinger und Charlotte Paul, die beide bei der JSG Wörth/Hagenbach in der E-Jugend spielen, erfolgreich waren.

Damit war kein dritter Wurf mehr erforderlich, und die Dammschule war der Sieger 13.Handball-Cups für Grundschulen im Kreis Germersheim.

Sie hatte gleich das erste Spiel gegen den späteren Finalgegner nach einer 5:0-Führung mit 5:2 gewonnen. Anschließend siegte sie auch gegen die übrigen Grundschulen aus Rheinzabern, Bellheim, Kandel und die Gastgeber aus Kuhardt. Der Vorjahressieger aus Lingenfeld war in diesem Jahr nicht am Start.

Nachdem Hagenbach Zweiter der Vorrunde war, in der alle Mannschaften gegeneinander antraten, kam es im Endspiel zum zweiten Aufeinandertreffen mit der Dammschule. Dieses Mal gingen die Hagenbacher, die sich von Spiel zu Spiel gesteigert hatten, mit 1:0 in Führung, ehe Wörth 2:1 vorne lag.

Doch Hagenbach konnte in der Schlussminute noch den Ausgleich erzielen, so dass das Siebenmeterwerfen folgte. Den dritten Platz im Turnier belegte die gastgebende Mannschaft.

Für die siegreiche Dammschule kamen zum Einsatz: Feyza Bayram, Renato Hajdarmataj, Borys Bukowiec, Noah Dübon, Aron Breitinger, Leon Brunsch, Moritz Hahn, Niclas Nagel, Charlotte Paul, Michelle Schmalz. Trainiert und vorbereitet wurde die Mannschaft von Henning Paul.

Dammschule Wörth Handball Kreismeister 2

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin