Montag, 19. April 2021

„Crime“-Kampagne der BiKaGe eröffnet: Al Capone lässt grüßen

27. November 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Kandel hat ein neues Prinzenpaar: Anne und Matthias Rastätter sind „Anne I.“ und „Matthias II.“
Fotos: Martin Mertzlufft

Kandel – Die Bienwald-Karnevals-Gesellschaft (BiKaGe) feierte am 16. November – einige Tag nach dem traditionellen 11.11 – ihre Kampagneneröffnung in der Kandeler Stadthalle.

Man habe das schon immer so gehalten, sagte Präsident Karlheinz Schöttinger. „Im Herzen sind wir natürlich am 11.11. dabei, aber bei uns geht es eben ein paar Tage später los.“

Dafür mit umso mehr Glamour: Die Prunksitzungen sind weit über die Kandeler Stadtgrenzen hinaus bekannt für Professionalität und beste Unterhaltung.

Die Kampagne 2013/2014 führt ins berüchtigte Verbrecher-Milieu Amerikas der 1920er und 1930er Jahre. Kurzerhand wurde in Anlehnung an „Chicago“ die Stadt BiKaGo aus dem Boden gestampft: Das Motto: „In BiKaGo werd gschunkelt un gelacht, bis de Al Capone s´ Licht ausmacht“.

Unterbrochen wurde die Eröffnungsrede von Präsident Schöttinger dann auch passenderweise mit einer Besetzung der Bühne durch drei finstere Gesellen in Anzug, Hut und Sonnenbrille, die es sehr bedauerten, dass das fällige Schutzgeld für diese Veranstaltung nicht entrichtet wurde. Man werde darum den Präsidenten von der Bühne holen um zu einem ernsten Gespräch zu bitten.

Zeit genug also für die Verleihung der Ehrennarren. Für die mindestens zwölfjährige aktive Mitgliedschaft bei der Bi-Ka-Ge wurden Stefanie Herrmann, Natalie Strobel, Saskia Pfalzgraf, Anna Trauth, Phillip Lenhardt, Sascha Braun, Marion Pausch, Markus Keppel und Ulli Butscher die Ehrennarren verliehen und damit zu Ehrenbürgern BiKaGos ernannt.

Zum Höhepunkt des Abends wurden Anne und Matthias Rastätter als „Anne I.“ und „Matthias II.“ als neues Prinzenpaar vorgestellt und inthronisiert: Bi-Ka Helau. (rk/cli)

Mitgliederehrung

 

Prinzenpaar „Anne I.“ und „Matthias II.“

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin