Dienstag, 28. Mai 2024

Christian Bläß stellt Liste für Lachen-Speyerdorf vor

23. April 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Christian Bläß
Foto: Kai Mehn

Lachen-Speyerdorf. „Wir haben viel bewegt in unserem Dorf, das werden wir im neuen Ortsbeirat mit einem starken Team fortsetzen“, sagt Christian Bläß von der SPD Lachen-Speyerdorf.

Als Kandidat für die Wahl zum Ortsvorsteher hat ihn die SPD des größten Neustadter Weindorfs auf den Listenplatz 1 gewählt. „Durch seine Vernetzung im Dorf und sein Engagement im Vereinsleben kennt er die Bedürfnisse der Einwohner unseres Dorfes“, lobt Claus Schick, der sich am 9. Juni nicht mehr zur Wahl als Ortsvorsteher stellt, seinen Wunsch-Nachfolger.

Schick sagt dem Erstplatzierten Bläß seine volle Unterstützung zu und kandidiert auf Listenplatz 2 weiter für den Ortsbeirat. Auf den nächsten Plätzen folgen Marlene Schleifer, Christine Hoheisel, Carina Manger und Tanja Wiener. Klaus Schneider, der lange Erfahrung im Ortsbeirat mitbringt, schließt die Liste ab.

Für die kommenden Jahre im Ortsbeirat hat sich die SPD Lachen-Speyerdorf einiges vorgenommen. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Verbesserung der Infrastruktur, hierzu gehören z.B. die Forderungen nach einem Ersatz für den Bolzplatz in der Haßlocher Straße durch ein Mehrfunktionsfeld hinter der August-Becker-Schule, einem attraktiv gestalteten Dorfmittelpunkt, einer besseren Anbindung des Diakonissen-Mutterhaus, KiTa-Plätze auch in Speyerdorf und einer Postfiliale für das Weindorf.

Für die Förderung des sozialen Zusammenhalts soll die Vereinsarbeit unterstützt und die Jugendarbeit gefördert werden. „Wir müssen die Initiativen in unserem Dorf fördern, aber auch das Engagement für Lachen-Speyerdorf bei den aktiven Bürgern einfordern“, so Bläß. Notwendig sei für den Erhalt der für das Dorf so wichtigen Feste eine fest installierte Infrastruktur.

Als neuer Ortsvorsteher werde er das mit der Unterstützung der SPD-Ortsbeiratsfraktion und den Bürgern Lachen-Speyerdorfs angehen, verspricht Bläß.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen