Sonntag, 28. April 2024

Strick-Stubb Lachen-Speyerdorf spendet 1.000 Euro für Mayschoß

10. November 2021 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Scheckübergabe auf dem Marktplatz (v.li.): Carmen Stracke, Christine Hoheisel, OB Marc Weigel und Ortsvorsteher Claus Schick.
Foto: Stadtverwaltung

Lachen-Speyerdorf. Die Strick-Stubb im Ortsteil Lachen-Speyerdorf, vertreten durch Christine Hoheisel und Carmen Stracke, hat Oberbürgermeister Marc Weigel 1.000 Euro für Flutopfer im Ahrtal überreicht.

Sie werden auf das von der Stadt Neustadt an der Weinstraße und der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt eingerichtete „Spendenkonto Mayschoß“ eingezahlt. Einheiten der Feuerwehr und Kräfte des Roten Kreuzes und des THWs waren mehrere Wochen in der Gemeinde Mayschoß im Einsatz.

Weigel bedankte sich mit einem großen Lob für die stolze Summe. Er sei sich sicher, dass die 200.000-Euro Spendenmarke bald geknackt werde, dann werde er den Betrag persönlich in Mayschoß übergeben.

In der Strick-Stubb treffen sich seit 2015 einmal in der Woche an Stricken, Häkeln und Handarbeiten interessierte Personen, die ihre individuellen Stücke verkaufen und die Erlöse regelmäßig für einen guten Zweck spenden.

Und es wird weiter gesammelt. Spenden für Mayschoß an: Sparkasse Rhein-Haardt, IBAN: DE58 5465 1240 0000 0015 03, BIC: MALADE51DKH, Verwendungszweck: Katastrophenhilfe Mayschoß.

Alle Spenden kommen vollständig der Gemeinde Mayschoß zu Gute.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen