CDU-Landtagsfraktion besucht Winzergenossenschaft „Deutsches Weintor eG“

24. März 2015 | Kategorie: Politik regional

Christine Schneider (CDU), MdL
Foto: red

Ilbesheim. Am 25. März besuchen CDU-Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtags die Winzergenossenschaft in Ilbesheim um sich vor Ort über aktuelle Themen der Landespolitik zu informieren.

Die CDU-Landtagsfraktion besucht regelmäßig Menschen, Betriebe und Einrichtungen im ganzen Land um sich aktuellen Themen der Landespolitik vor Ort anzunehmen. Am 25. März besuchen die Abgeordneten die Winzergenossenschaft in Ilbesheim und beschäftigen sich mit allen aktuellen Themen und Fragen rund um den Weinbau und die Landwirtschaft.

Christine Schneider (CDU), Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten wird die Abgeordneten durch den Betrieb führen: „Mit meiner Arbeitsgruppe besuche ich die Winzergenossenschaft Deutsches Weintor eG. Entscheidend für ihren  Erfolg und die Qualität ihrer Weine ist die besonders enge Zusammenarbeit der organisierten Winzer.

Die Genossenschaft legt besonderes Augenmerk auf die Produktion von hochwertigem Dornfelder. Ihre Weine haben bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter zum Beispiel die des „Deutschen Rotweins des Jahres im Lebensmitteleinzelhandel. Ich freue mich auf interessante Einblicke und informative Gespräche“, so Christine Schneider.

Landwirtschaft und Weinbau liegt der CDU-Fraktion besonders am Herzen. Rheinland-pfälzische Bauern und Winzer versorgten uns mit gesundem Gemüse, Obst, Fleisch, Wein und vielem mehr, so Christine Schneider.

„Für uns Christdemokraten sind Landwirte und Winzer wichtige Säulen der rheinland-pfälzischen Wirtschaft und Landschaftspflege“, so die Ausschussvorsitzende Christine Schneider.

Die Landwirtschaft sei nicht nur ein entscheidender Wirtschaftsfaktor im Land sondern Rheinland-Pfalz sei auch das größte weinbautreibende Bundesland in Deutschland. „Unsere Landwirte und Winzer pflegen unsere Kulturlandschaft und schaffen die Grundlage für ein abwechslungsreiches und einzigartiges Landschaftsbild, das unser Land auch im Tourismus so attraktiv und beliebt macht“, so Christine Schneider abschließend. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen