CD-Präsentation in Kandel: Joe Schorlé singt die „Rheinbrück“ und seine besten Lieder

16. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim, Musik regional, Regional

Sänger Joe Schorlé unterhielt die Passanten mit dem „Rheinbrück“-Lied und einer Auswahl seiner besten Songs.
Foto: Licht

Kandel – Der südpfälzer Künstler Jochen Wingerter, bekannt als Joe Schorlé, macht derzeit mit seiner CD „Rheibrück“ von sich reden.

Als Berufspendler nach Karlsruhe hatte er unlängst das Lied „Rheibrück“ komponiert, das die Stau-Situation über die Rheinbrücke von Wörth nach Baden während der Stoßzeiten auf´s Korn nimmt.

Am Samstag, 19. Oktober,  präsentierte Schorlé nun live die „Rheinbrück“ und eine Auswahl seiner besten Lieder in Kandel vor dem Ladengeschäft „Hut und Mode“ von Martina Kellner (Hauptstraße 98).

Passanten bekamen ebenfalls eine CD geschenkt. „Die Aktion kam gut an“, zeigte sich Maekus Kropfreiter, der die Tonträger verteilt hatte, zufrieden.

Bei „Hut und Mode“ wird die CD, die durchaus das Potential zum „Ohrwurm“ hat, auch künftig ausliegen und kostenlos erhältlich sein.

Die CD wurde in einer Erstauflage von 2.000 Stück produziert, die das Lied „Rheibrück“ als Radio-, Dance- und Karaoke-Version enthält. Zudem gibt es auf der CD Statements von Politikern, den Betriebsratsvorsitzenden der Daimler AG Wörth, Miro Karlsruhe, von Bürgern und dem Künstler selbst.  (cli)

Das „Rheibrück“-CD-Cover wurde vom Kandeler Künstler Armin Hott gestaltet.
Bild: v. privat

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen