Samstag, 27. April 2024

Bundespolizisten sollen aus Kabul weg

13. September 2019 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Kabul
Leserfoto

Berlin – Nach dem schweren Terroranschlag auf ein von der Bundespolizei genutztes Camp in der afghanischen Hauptstadt Kabul haben Innenpolitiker von Union und Grünen den Abzug der deutschen Ausbildungseinheit gefordert.

„Die Sicherheit unserer Polizeibeamten hat absoluten Vorrang“, sagte die Vorsitzende des Bundestagsinnenausschusses, Andrea Lindholz (CSU), dem Nachrichtenmagazin Focus. Diplomatische Verpflichtungen gegenüber der afghanischen Regierung seien nachrangig.

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete und Innenexperte Konstantin von Notz sagte, wenn die Sicherheit nicht gegeben sei, „müssen die Beamten abgezogen werden“. Von Notz fügte außerdem hinzu, es sei zynisch, in der jetzigen Gefahrenlage weiterhin abgelehnte Asylsuchende nach Afghanistan abzuschieben.

Ein Selbstmordattentäter der Taliban hatte in der vergangenen Woche vor dem Camp „Green Village“ eine Sprengladung gezündet. Die Explosion tötete mehr als 30 Menschen. 22 Bundespolizisten und mehrere deutsche Entwicklungshelfer blieben bei dem Anschlag unverletzt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Bundespolizisten sollen aus Kabul weg"

  1. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    ‚Der Grünen-Bundestagsabgeordnete und Innenexperte Konstantin von Notz sagte, wenn die Sicherheit nicht gegeben sei, „müssen die Beamten abgezogen werden“. ‚

    Wohin wird die Bevölkerung Deutschlands „abgezogen“, wenn im eigenen Land „die Sicherheit nicht gegeben“ ist?

    „Der Afrikaner hatte während des Prozesses gestanden, das neunjährige Kind zunächst beobachtet zu haben. Er sei ihm anschließend gefolgt und habe sie auf den Elbwiesen in Roßlau vergewaltigt.“
    Quelle: Jungefreiheit.de, 10.09.2019

    Nochmal zum Nachdenken: Eine vollzogene Vergewaltigung an einem 9-jährigen Mädchen – und dafür kommt er mit 5,5 Jahren davon … und das Kind hat lebenslänglich.

  2. peter sagt:

    Wer Blockparteien wählt, bekommt eben genau das. Wer da keinen Zusammenhang sieht, ist ein Idiot. Deshalb auch die systematische Verblödung unserer Kinder im Bildungssystem – werden prima Idioten. Damit schließt sich der Kreis