Donnerstag, 18. April 2024

Bundespolizeirevier Bienwald: Mietvertrag für Neubau in Kandel soll im Januar unterschrieben werden

27. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional, Regional

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kandel – Der Mietvertrag für das neue Bundespolizeirevier Bienwald in Kandel wird im Januar unterschrieben.

Damit rechnet die Bundesregierung, wie der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) auf schriftliche Anfrage erfuhr.

Derzeit befindet sich das Revier am Grenzübergang B9 bei Lauterbourg – also relativ weit abgelegen im ehemaligen Grenzgebäude. Es sei dringend nötig, dass die Bundespolizei eine angemessene Infrastruktur nutzen könne, so Gebhart.

In den letzten Monaten ist es erneut zu Verzögerungen gekommen, weil höhere Mehrkosten beim Bau angemeldet wurden. „Ich bin daher froh, dass die Prüfung jetzt ergeben hat, dass der Neubau dennoch die günstigste Handlungsoption bleibt. Der Mietvertrag soll im Januar unterschrieben werden, die Baugenehmigung ist bereits erteilt: Damit sollte ein zügiger Baubeginn möglich sein“, so Gebhart.

Die neue Liegenschaft soll rund 14 Monate nach Baubeginn fertiggestellt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen