Samstag, 18. September 2021

Bundespolizei Bad Bergzabern: Panther Challenge auch dieses Jahr virtuell

12. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Auch kniffelige und anstrengende Aufgaben galt es bei der ersten Panther Changeling 2019 zu bewältigen.
Foto (Archiv): Bundespolizei Bad Bergzabern

Bad Bergzabern – Wegen der unklaren Entwicklung der Corona-Lage musste seitens der Bundespolizei auch in diesem Jahr die „Panther Challenge“ abgesagt werden. 

Mit der 2019 eingeführten Panther Challenge sucht die Bundespolizei passende Bewerber. Aber schon 2020 wurde wegen der Corona-Pandemie die Panther Challenge in der Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern alternativ beworben, um das erfolgreiche Konzept in Erinnerung zu behalten. Es wurden zwei Teilnehmer aus dem Vorjahr an den Durchführungsorten interviewt, was im Social Media Bereich großen Anklang fand.

Vor diesem Hintergrund wird nun auch 2021 ein virtuelles Format gestaltet, um möglichst vielen Jugendlichen die Facetten der Bundespolizei, die Karrierechancen und die Einstellungsverfahren näher zu bringen.

In Anlehnung an die bisher durchgeführten Panther Challenges ist geplant, die Bundespolizei mit spannenden Aktionen, wie z.B. den Einsatz mit Wasserwerfern, das Training mit Polizeihubschraubern und Diensthunden darzustellen.

Mit der Panther Challenge Remote vom 13. bis 15. Juli 2021 wird ein Event-Wettbewerb auf dem Instagram-Kanal von „Bundespolizei Karriere“ angeboten. Abonnenten, aber auch andere Nutzer der Plattform können ohne Voranmeldung teilnehmen. Das Event geht über drei Tage und nutzt die LIVE-Funktion der Plattform.

Eingebaute Fragestellungen (Kontrollfragen zu dem jeweiligen vorher dargestellten Thema), die neben den Tagesaufgaben von den Teilnehmern zu beantworten sind, sollen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters per E-Mail an das Postfach bpolabt.badbergzabern.pc.remote@polizei.bund.de eingesendet werden.

Es wird ein Tagessieger ermittelt, für den schöne Preise zur Verfügung stehen. (red/bpol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin