Dienstag, 17. Mai 2022

Bürgermeister Gruschinski und Ackermann geben „Pfälzer Eis“ für Menschen im Ahrtal aus

12. September 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Roland Gruschinksi mit seinem Stand „Pfälzer Eis“ im Ahrtal.
Fotos: v. privat

Pleisweiler-Oberhofen/Ahrtal – „Pfälzer Eis“ gab es am Sonntag für die von der Flut gebeutelten Anwohner des Ahrtals und für die Helfer, die noch immer dort im Einsatz sind.

Der Bürgermeister von Pleisweiler-Oberhofen, Roland Gruschinski, hat die Fahrt mit seinem Eiswagen nun schon zum vierten Mal absolviert. Den Menschen dort will er eine Freude machen, ein Stück Normalität schenken. An diesem Sonntag hatte er neben seiner Tochter einen weiteren Unterstützer dabei: Birkenhördts Bürgermeister Matthias Ackermann, der gerne mitgefahren ist, um kostenloses Eis auszugeben.

Die Bevölkerung und die Helfer aus der ganzen Republik sind über die leckere Erfrischung (Gruschinski betreibt selbst eine kleine Eisdiele) sehr dankbar. (red)

 

V.li.: Roland Gruschinski mit Tochter Jennifer, Matthias Ackermann.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen