Sonntag, 28. November 2021

Orangen für das Ahrtal – SPD-Bürgermeisterkandidat auf Spendentour

19. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Quelle: red

Edenkoben. Roland Pister, SPD-Kandidat für die Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Edenkoben, ist am Dienstag, 26. und Mittwoch, 27. Oktober in allen Gemeinden der VG Edenkoben mit dem Fahrrad zur Aktion „Orangen für das Ahrtal“ unterwegs.

Dann radelt er für Spenden, die den Flutopfer zu Gute kommen sollen. Pister verkauft Orangen zum Preis von einem Euro pro Stück, wobei die Südfrüchte aber nicht den Besitzer wechseln. Er hält diese in einem Fahrradanhänger zwar körperlich vor, letztlich wandern die Orangen zusammen mit dem gesammelten Geld aber direkt an die Ahr. In den dortigen Verpflegungsstationen herrscht nämlich immer noch ein Mangel an Obst.

Der Sozialdemokrat startet jeweils von seinem Zuhause in Rhodt gegen 8 Uhr. Seinen jeweiligen Standort tagsüber wird er über Instagramm veröffentlichen. Er will so lange es draußen hell bleibt, unterwegs sein. (Heinz Lambert, Burrweiler)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin