Montag, 24. Januar 2022

Rheinzabern: Mit „Faxe + Maxe“ Imbissstand-Besitzer im Ahrtal helfen

18. August 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Von Peter Schmitts Imbisstand in Mayschoß ist nicht mehr viel übrig.
Fotos: über Toni Hübner, Rheinzabern

Rheinzabern – Die Hilfe für die Flutopfer im Ahrtal geht weiter – auch von Rheinzabern aus.

Dachdeckermeister Toni Hübner aus Rheinzabern bekam einen Anruf eines befreundeten Dachdeckermeisters aus Bad Neuenahr, der ihm vom katastrophalen Zustand in der Region Ahrtal berichtete. Unter anderem über einen Bekannten, der direkt an der Ahr einen Imbissstand betrieben hat.  Die Flutwelle hatte den Imbissstand und somit die Existenz von Peter Schmitt aus Mayschoß vernichtet.

Hübner: „Da ich für mein Leben gerne grille, hat mich das persönlichen Schicksal von Peter Schmitt emotional sehr getroffen. Ich habe darauf hin mit Peter Schmitt Kontakt aufgenommen und ihn über meine geplante Hilfsaktion unterrichtet. Während unserem Gespräch kamen ihm die Tränen und er musste mehrmals mit stockender Stimme unterbrechen und ich hatte von Anfang bis Ende des Gespräches Gänsehaut.“

Hübner will ihm nun mit einer persönlichen Spendenaktion helfen. Unter dem Motto „Faxe (1 Liter Dose Bier) + Maxe (Bratwurst)“ für den Wiederaufbau von Peter Schmitts Imbissstand in Mayschloss verkauft Hübner das „Faxe + Maxe“-Pakete in der Südpfalz. Geplant ist, dass Interessenten die Pakete bei ihm bestellen können. Die Abholung der Pakete soll am Samstag, 13. November 2021, in Rheinzabern auf dem Vereinsgelände des TV Rheinzabern erfolgen.

An diesem Tag ist auch Peter Schmitt zusammen mit einem Mitarbeiter vor Ort. Wer möchte, bekommt eine Bratwurst auf dem Holzkohlengrill zubereitet. Der Erlös aus dem gesamten Verkauf geht an Peter Schmitt und sein Team.

„Während die Bestellfrist für diese Aktion läuft, versuche ich parallel soviel wie möglich Sachspenden (Bier + Würste+ Brötchen) zu erhalten“, sagt Hübner.

Wie funktioniert´s?

Bis 16. Oktober 2021 kann man das Paket bei Toni Hübner bestellen.

  • Pakete „Faxe 1 Liter Dose Bier + Maxe 2 Bratwürste“ á 7  Euro für Zuhause
  • Würste im Brötchen á 3 Euro vor Ort Verzehr

Per E-Mail an toni.huebner@t-online.de oder per WhatsApp 0179-2282039

Bitte Namen und Wohnort sowie die Anzahl Pakete und die Anzahl Würste, die Ort verzehrt werden, angeben.

Abholung der Pakete am Samstag, 13.11.2021 von 9 bis 17 Uhr auf dem Vereinsgelände des TV Rheinzabern, An der Freizeitanlage 6, 76764 Rheinzabern. (th/red)

 

So saß der Imbisstand vor der Flut aus.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin