Dienstag, 23. April 2024

Rheinzabern: Kinderferienprogramm 2019 steht – Gemeinde und Vereine helfen Familien

12. Juni 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim
Mädchen beim Malen

Kinder-Ferienatelier im letzten Jahr – nicht alle Eltern können in den Sommerferien sechs Wochen frei nehmen. Die Angebote schließen eine Betreuungslücke.
Foto (Archiv): Conastanze Claus

Rheinzabern – Sechs Wochen Sommerferien können ganz schön lang werden. Nicht so im Römerdorf, wo Gemeinde, Vereine und Einzelpersonen wieder ein gemeinsames Kinderferienprogramm aufgelegt haben.

Es soll ein Angebot sein für Kinder, die nicht verreisen, oder auch eine Hilfe für Familien, wenn der Sommerurlaub vorbei ist und die Schule noch nicht begonnen hat.

Ob Natur, Sport oder Kunst – ein vielfältiges Programm ermöglicht Aktivitäten auch über das „klassische“ Angebot hinaus – zu Land und zu Wasser, in Küche, Atelier oder Museum, mit Bogen, Ball oder Ballettschuhen, bei Yoga, Shiro Kumo, beim Kräutersammeln und vielem mehr. Wer will da noch daheim verdrießen?

Das gesamte Kinderferienprogramm findet sich im Amtsblatt der Verbandsgemeinde Jockgrim, wird an Schulen verteilt und lässt sich auf www.rheinzabern.com downloaden. Die Adressen zum Anmelden finden sich bei den jeweiligen Angeboten. Und wenn noch Fragen sind, dann gibt es im Rathaus Rheinzabern Auskunft (Mo.-Fr. 8-12 Uhr/Tel. 07272-1098). (gb)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen