Samstag, 20. April 2024

Bad Bergzabern: Pfälzer Eis-Genüsse für die Polizei

„Holzhacker“ und „Omas Apfelstrudel“

30. September 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Alle GdP-Gäste waren sich einig: Das Schlange-Stehen belohnte ein Klasse-Eis aus dem Salon Gruschinski. Eine gelungene Aktion der GdP-Kreisgruppe Bad Bergzabern.
Foto: Polizei

Bad Bergzabern – Unter dem Motto „Eis für umme“ lud die Kreisgruppe Bad Bergzabern der Gewerkschaft der Polizei (GdP) alle Beschäftigten des Bundespolizei-Standorts zu leckerem Pfälzer Eis ein.

Weil in dem Standort drei Dienststellen vereint sind, konnten sehr viele Beschäf­tigte der Bundespolizei von dieser Aktion profitieren: Mehr als 500 Kugeln hatten am Ende des Tages ihre Eis-Feinschmecker gefunden. Neben den „normalen“ Eissorten bot Eiskonditor Roland Gruschinski aus Pleisweiler-Oberhofen auch seine jüngsten Neu-Kreationen an: die Sorten „Holzhacker“ und „Omas Apfelstrudel“.

Da das Wetter an diesem Tag etwas durchwachsen war, hatten GdP-Kreisgrup­penvorsitzender Falco Engel und sein Stellvertreter Michael Koch-Erlenwein noch schnellstmöglich ein Zelt organisiert. So konnten die meisten „Eis-Verkoster“ ihre Eiskugeln ohne unerwünschte „Verdünnung“ von oben im Trockenen genießen. Mit ein Faktor, der die gute Stimmung der GdP-Gäste ohne Unterbrechung trotz eingehaltener Corona-Vorschriften gewährleistete. (miko/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen