Mittwoch, 19. Januar 2022

Bornheim: Unfallflucht – Frau leicht verletzt

29. Mai 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Bornheim. Ein Radfahrer und eine Autofahrerin waren auf der B272 von Dammheim kommend in Richtung Hochstadt unterwegs.

Vor der Abfahrt Bornheim/Kirchstraße setzte die Pkw-Fahrerin zum Überholen an. Als Fahrrad und Auto fast auf gleicher Höhe waren, bog der Fahrradfahrer plötzlich nach links ab.

Die Autofahrerin musste nach links ausweichen, kollidierte mit den dort befindlichen Steinen (Einfahrsperre), umfuhr den Fahrradfahrer, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Wingert zum Stehen.

Der Fahrradfahrer entfernte sich sofort in Richtung Essingen. Die Frau klagte über Kopfschmerzen und wurde durch das DRK ambulant versorgt.

Durch Unfallzeugen konnten Radfahrer und Fahrrad so beschrieben werden: 40 bis 50 Jahre alt, männlich, dunkle Haare, trug dunkelblaue Jacke, Fahrrad hatte die Farbe Orange oder Teile in orange.

Der Sachschaden an Auto und Rebzeilen dürfte sich auf ca. 10.000 Euro belaufen.

Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter Tel.: 06341-2870 oder pilandau@polzei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin