- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Bornheim: Unfallflucht – Frau leicht verletzt

Symbolbild: Pfalz-Express

Bornheim. Ein Radfahrer und eine Autofahrerin waren auf der B272 von Dammheim kommend in Richtung Hochstadt unterwegs.

Vor der Abfahrt Bornheim/Kirchstraße setzte die Pkw-Fahrerin zum Überholen an. Als Fahrrad und Auto fast auf gleicher Höhe waren, bog der Fahrradfahrer plötzlich nach links ab.

Die Autofahrerin musste nach links ausweichen, kollidierte mit den dort befindlichen Steinen (Einfahrsperre), umfuhr den Fahrradfahrer, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Wingert zum Stehen.

Der Fahrradfahrer entfernte sich sofort in Richtung Essingen. Die Frau klagte über Kopfschmerzen und wurde durch das DRK ambulant versorgt.

Durch Unfallzeugen konnten Radfahrer und Fahrrad so beschrieben werden: 40 bis 50 Jahre alt, männlich, dunkle Haare, trug dunkelblaue Jacke, Fahrrad hatte die Farbe Orange oder Teile in orange.

Der Sachschaden an Auto und Rebzeilen dürfte sich auf ca. 10.000 Euro belaufen.

Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter Tel.: 06341-2870 oder pilandau@polzei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email [1]